OscarWilde 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich möchte einem speziellen Rechner (genau genommen einer speziellen Hardware) abhängig von der MAC Adresse eine bestimmte IP zuweisen. Wenn ich eine Reservierung anlege für diese MAC Adresse, wird diese dann auch "zugewiesen" oder muss der Client sich diese selber einstellen und sie ist nur reserviert, sprich nicht verfügbar für andere Rechner die ihre IP dynamisch bekommen? Danke für eure Info, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 bei der nächsten Anforderung an den DHCP-Server bekommt er diese Adresse. (natürlich gehe ich davon aus, dass es ein DHCP-Client ist) also Neustart oder ipconfig /release ipconfig /renew michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Danke, das wollte ich wissen! Nur am Rande, ja es ist ein DHCP Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 schön. Off-Topic:Die Nachfrage nach dem Client war auch nur so zum sticheln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.