Fraenky 10 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einer kniffeligen Sache. Istzustand: Netzwerk über 2 Standorte, eine Domäne. Sto. 1: LAN – Server 2003 – AD usw. Sto. 2: Weitere Server + Exchange 2003 Der Exchange Server wird von Sto. 1 sowie von externen Mitarbeitern genutzt (Outlook über WAN und RPC über https, sowie OWA ). Sollzustand: An Sto. 1soll ein weiterer Exchange Server (Exch. 2007) eingebunden werden. Auf diesem sollen die Postfächer der LAN-User von Sto. 1 liegen. Der Exchange 2003 an Sto. 2 soll bleiben, und weiterhin die Postfächer der externen User hosten. Fazit, die beiden Exchange Server (2003 extern und 2007 intern) sollen miteinander kommunizieren, und sich die Postfächer (aufgeteilt in extern und intern) teilen. Des Weiteren soll auch der Exchange 2007 von außen erreichbar sein (OWA usw.) Eine Konstellation in der Art soll wohl funktionieren, braucht aber wohl ein paar Kniffe. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Konfiguration, und könnte mir da ein paar hilfreiche Tipps geben? Vielen Dank schon mal vorab, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
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