Maraun 12 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo zusammen, wir nutzen eine 2003er Domäne, in der ich mit den Quest-Cmdlets Benutzer kopieren will. Mein Befehl klappt soweit, dass ich Benutzer kopieren kann, jedoch werden bestimmte Attribute nicht in die ADuC übernommen, obwohl sie im Powershell als gesetzte Attribute sichtbar sind. Da wir 2003 nutzen, arbeite ich wie erwähnt mit dem get-qaduser. Hier der Befehl: Get-QADUser 'xxxx' -includeallproperties -export | Foreach {New-QADUser -ParentContainer domäne.xxx/users -Name 'Nachname, Vorname' -SamAccountName 'xxxx' -DisplayName 'Nachname, Vorname' -FirstName xxxx -LastName xxxxx -UserPassword 'xxx' -City $_.City -Department $_.Department -Description $_.Description -Company $_.Company -Fax $_.Fax -LogonScript $_.LogonScript -Manager $_.Manager -Office $_.Office -StateOrProvince $_.StateOrProvince -StreetAddress $_.StreetAddress -PostalCode $_.PostalCode -Title $_.Title -PhoneNumber $_.PhoneNumber -PostOfficeBox $_.PostOfficeBox -import } Wie gesagt, der Benutzer wird kopiert, allerdings manche Attribute werden nicht gesetzt wie (Samaccountname, logonname, streetaddress, description, logonscript, usw..). Wir haben hier eben viele Benutzer, die praktischerweise per Kopiervorgang angelegt werden könnten. Hat hier jemand Erfahrungen oder macht das in gleicher Umgebung irgendwie anders? Danke vorab. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hallo, Zwar nicht mit dem Questcmdlet, sondern nativ über .Net. PowerShell ActiveDirectory - PowerShellPraxis.de -> Beispiel 2. Bau dir eine Funktion daraus, so daß du die Parameter nur noch übergeben brauchst. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.