Jump to content

SP1 MUI (Sprachpakete)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Installieren von Multilingual User Interface-Sprachpakete für Windows 2008 R2 SP1.

 

Eigendlich ist es ganz easy, aber ich bekomme am Schluss "failed" und ich habe keine Ahnung warum, resp. wo ich weitere Informationen über den Grund finde.

 

Die Sprachpakete habe ich von hier: Detail Seite Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Multilingual User Interface-Sprachpakete

 

Ich habe ein Weilchen gebraucht, bis ich die richtigen Pakete gefunden habe. Entweder stimmte die Windows Version (R2) oder das Service Pack nicht. Aber jetzt stimmt beides einwandfrei. Soviel zur Theorie...

 

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp, was ich falsch mache, oder wie ich weitere Infos zum Fehler finde.

 

Vielen lieben Dank und Gruss

Dionysius

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das gibts ja auch noch beim Server... ^^

 

CBS error 0x80070643 '' reported while operating on UI Language Pack for de-DE

CBS failed to install the language pack for de-DE. Returned CBS error code 0x80070643.

 

Soll mit einem Windows Process Activation Service zusammenhängen.

 

Hmm... jedenfalls vielen Dank, ich werd morgen schauen was ich hinkriegen kann.

 

Nochmals Danke

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort

 

Der Server ist eine frische Neuinstallation mit SP1 inklusive. Keine Beta.

Das CBS-Log enthält jede Menge Einträge. Die Aussagekräftigsten sind am Schluss des Logs zu finden (Angehängt cbs.log.txt). Das vollständige Log über den Zeitrahmen der lpksetup habe ich hier hochgeladen.

Bin alle Schritte bei deinem Link durchgegangen. Keinen Erfolg oder der Logoutput sagt mir nur, dass alles i.o. sei (checkSUR).

cbs.log.txt

CheckSUR.log.txt

Link zu diesem Kommentar

YESSS!!

 

Geholfen hat mir dieser Link: Unable to install language pack (Network Steve Forum)

 

Ich habe zwar kein Multiboot, aber ein mit XEN virtualisiertes System - daher kann ein Problem mit den Bootsachen zusammenhängen. Jedenfalls habe ich den letzten Eintrag durchgemacht und voila. Mein LanguagePack konnte installiert werden.

 

Hier mein Ablauf vollständigkeitshalber:

1. cmd öffnen:

C:\Users\Administrator>bcdboot.exe c:\windows /s c:

 

Boot files successfully created.

2. Partition als aktiv markieren:

Siehe Screenshots. (Zwischen 009 und 010 folgte ein Reboot)

 

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...