WinSie 10 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Leute! Bei einem unserer User (HP-Notebook mit XPSP3) gibt's ein Problem mit USB-Sticks (ältere und neue). Plötzlich startet der Hardwarupdate-Assistent wenn man 'nen Stick ansteckt. Ein Stick ist komplett neu und ohne Daten. Der andere ist schon etwas älter. Auf anderen Rechnern gehen die ohne Probleme und sie haben vorher auch ganz normal funktioniert. Wenn man den Assistenten ausführt kommt am Ende: "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde." Hab auch schon von einem anderen (gleichen) XP-Notebook den gesamten Treiberordner von XP kopiert, aber ohne Erfolg. Im Geräte-Manager wird der Stick unter "Other Devices" als "Mass Storage" zwar angezeigt, aber mit Rufzeichen. Hab auch schon System-Restore durchgeführt - Fehler bleibt trotzdem. Das Problem besteht sowohl als normaler angemeldeter User als auch mit Admin-Rechten. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte bzw. das Problem ist? Danke, Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hi. Funktionierte das Notebook vorher ohne USB-Probleme? Ich tippe auf einen Hardwaredefekt beim USB-Controller. Ist noch Garantie daruf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinSie 10 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hi Damian, ja das Notebook hat ohne Probleme funktioniert. Das kam praktisch "überraschend" von einem Tag auf den anderen. :confused: Garantie besteht übrigens noch bis Mai 2012. Wir haben ja noch das selbe Modell zur Reserve und ich werd einfach mal die Festplatte tauschen. Danke, Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Garantie besteht übrigens noch bis Mai 2012. Na bestens. :) Wir haben ja noch das selbe Modell zur Reserve und ich werd einfach mal die Festplatte tauschen. Den Plattentausch kannst Du Dir sparen, hat doch nichts mit dem USB-Controller zu tun. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hat auch nichts mit dem USB-Controller zu tun, aber dann sieht er ob es evtl. an einem fehlerhaftem Windows liegt oder am USB-Controller (wo ich erstmal drauf tippen würde). Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Wurden denn oft verschiedene USB-Geräte eingesteckt? Dann waren das vielleicht einfach zu viele. Da gibt es ein Tool, das alte Einträge bereinigt. Such mal danach. Hat mir auch schon geholfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Ach ja: USB Troubleshooter heißt das Teil :) Edit: Und hier ein Link dazu: http://www.softwareload.de/shop/usb-troubleshooter bearbeitet 22. Oktober 2011 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.