Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo, ich habe zwischen meinem Exchange 2003 (auf SBS2003) und Exchange 2010 (auf W2K8 R2) einen Routinggruppenconnector eingerichtet. Nun möchte ich die öffentlichen Ornder auch auf dem Exchange 2010 replizieren. Einige Elemente haben auch funktioniert. Mittlerweile wird in der Warteschlange der Routinggruppenconnector aber nicht mehr abgearbeitet. Weitere Warteschlageninformationen: Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt. Was habe ich bereits unternommen: Exchange 2003 - SMTP Connector und Exchange Routing neu gestartet. - Firewall ist deaktiviert - Virenscanner GFI Mail Essentials - öffentliche Ordner als Replik für Exchange 2010 ausgewählt und mit alle Aufgaben an Unterordner durchvererbt - Ereignisanzeige enthält keine Informationen - Übermittlungszeit der ältesten Nachricht ist 19.10.2011 13:03 - also hat es ja mal funktioniert !!! Exchange 2010 - alle öffentlichen Ordner mit Unterordner sind vorhanden - alle Größenbeschränkungen entfernt - Firewall auf Standard gelassen / Exchange hat selbstständig Ports geöffnet - Virenscanner GFI Mail Essentials - Ereignisanzeige enthält keine Informationen - Umlaufprotokollierung aktiviert Kann ich irgendwo ein Log starten, dass mit sagt warum der Routinggruppenconnector immer wieder abgeworfen wird. Was mit noch aufgefallen ist. Wenn ich die öffentlichen Ordner von 2010 verwalte (Nachrichtenübermittlungeinstellungen), bekomme ich bei einigen E-Mail aktivierten Ordner folgende Meldung: Die Eigenschaften dieses Objects enthalten ungültige Daten. Wenn Sie auf OK klicken werden stattdessen Standardwerte verwendet ... Wenn ich das mache, kommt die nächste Meldung: Eigenschaftenausdruck für "..." ist ungültig. Gültige Werte .... Kann es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Du bist definitiv zu ungeduldig. Warum bleibst du nicht im anderen Thread? Und wenn du mal die Stichworte Diagnostic und Log gelesen hättest, würdest du auch die Antwort auf die Frage "Log starten" schon kennen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Das ganze hat nichts mit Ungeduld zu tun. Die Warteschlange arbeitet seit 2 Tagen nicht eine Mail ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Jaaaaaaaa ich hatte auch schon Kunden, bei denen lief 2 Wochen lang gar nix und innerhalb von 24h waren dann alle Replikate drüben. ;) Das Thema Log ist jetzt geklärt, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Kann zu gemacht werden. Ich exportiere nun über PST. Alles andere (14 Tage warten und hoffen) ist für mich keine akzeptable Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Na wenn du meinst. Antwort im anderen Thread. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.