stonson25 11 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden von meinen Vorgänger einen Server übernommen. Auf dem Server läuft ein Startskript das mit kixtart erstellt wurde. Bei dem Skript werden verschiedenen Benutzer bzw. Gruppen Netzlaufwerke und Drucker zugewiesen. Ich habe das Skript bearbeitet, ein neues Netzlaufwerk hinzugefügt genauso wie die anderen. Allerdings greift es nicht. Muss ich das Skript neu ausrollen. Per GPO wird das ja nicht verteilt. Bei den Usern ist bei Skript überall KIX32 eingetragen. Habe bisher Startskripts über GPO verteilt. Kennt sich wer aus mit Kixtart?? Im Voraus Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo, ich mache das so. Nach dem ich das Scipt geschrieben habe, erstelle ich eine GPO, als Scriptname kommt die "\\???\KIX32.exe" als Pfad rein, und der Paramater ist dann das Script selbst, also ???.kix Das verteile ich dann auf die jeweilige OU. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Memphis, ich dachte ich muss nur das bestehende Skript ergänzen.... Komischerweise ist in den GPO's nirgends ein Skript drinnen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hm, ich will an den GPO's nicht rumkorksen. Generelle Frage wird dieses .kix script einmalig ausgeführt oder jedesmal mit Systemstart- absolut keinen Dunst. Die Anleitung auf kixtart.org sagt auch nicht viel... zumindest nicht für mich;) Das Skript fügt jeden User (ca.90) die Drucker hinzu und die Netzlaufwerke. Ich habe es ergänzt, Syntaxfehler schliesse ich aus:) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Was macht das Skript denn sonst noch? Eventuell wärs ja einfacher, das einfach alles per GPP zu erledigen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hm, ich will an den GPO's nicht rumkorksen.Generelle Frage wird dieses .kix script einmalig ausgeführt oder jedesmal mit Systemstart- absolut keinen Dunst. Die Anleitung auf kixtart.org sagt auch nicht viel... zumindest nicht für mich;) Das Skript fügt jeden User (ca.90) die Drucker hinzu und die Netzlaufwerke. Ich habe es ergänzt, Syntaxfehler schliesse ich aus:) LG Hi, ohne die Umgebung zu kennen ist das schwer zu sagen. Üblich ist, dass die Startscripte auch bei jedem Start ausgeführt werden. Um das Rauszufinden, ist es notwenig, dass du herausfindest auf welchem Weg das Skript eingebunden / ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Es läuft eindeutigt über dieses .kix-Skript. Habe den Server nochmal gestartet, zieht einfach nicht. Ich werde das einfach mal so lassen und das neue Laufwerk per Gruppenrichtlinie verteilen, beim nächsten Wartungsfenster dann alles über GPO machen. Falls doch noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Funktioniert hat es ja;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Es läuft eindeutigt über dieses .kix-Skript.Habe den Server nochmal gestartet, zieht einfach nicht. Was hat das Script mit dem Server zu tun? Soll das Script auf dem Server ablaufen oder am Client, wenn sich dort ein Benutzer anmeldet? Wird das Script überhaupt ausgeführt? Lass doch einfach mal eine TXT erstellen, dann siehst Du gleich ob das Script überhaupt ausgeführt wird. Was sagt ein RSOP.MSC auf dem Client? Ist davon etwas von dem Kixart Script zu sehen? EDIT: Haben die Benutzer Zugriff auf das Share? Hast Du Fehlermeldungen auf dem Client im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo Sunny, ich bin heute leider nicht vor Ort um mir die Clients anzusehen. Die Benutzer haben Zugriff auf das Share. Keine Fehler im Log. Das Skript läuft sichtbar am Client ab. Werde dann das .txt generieren- mal sehen. PS.: Ich habe ein Anmeldeskript erstellt wo das Netzlaufwerk hinzugefügt wird (net stat), das funkt. LG Jürgen bearbeitet 24. Oktober 2011 von stonson25 Deutsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo Leute, Lösung gefunden: Man muss das Skript nachdem es gaändert wurde nochmal starten. z.B.: kix32.exe login.kix Dann funkts. LG und einen schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ganz logisch. Einfach die Clients neustarten und schon passt es..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.