wannabee 10 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo liebe Kollegen, ich habe hier eine Testumgebung am laufen. vSphere5 Umgebung 2x ESXi iSCSI SAN ein externer "Backup-Server" - Windows Server 2008 R2 Auf dem vcenter ist VDR installiert. Einrichtung soweit okay. VDR solle eine 60GB VM auf einem Share des "Backup-Servers" ablegen. Zugriffsrechte passen soweit (Vollzugriff). Wenn ich das Backup starte, dann verharrt das Backup EWIG im Modus: "Deduplizierungsspeicher wird geöffnet...." - mitlerweile 2 Stunden und 4 Minuten. Fortschrittsanzeige ist auch bei 0%. Heute Nacht lief anscheinend ein Teil des Backups (insgesamt 7 VMs). Aber im Zielspeicher befinden sich derzeit nu 98 GB (bisschen wenig für VMs die zum Teil 400-500GB haben) Nachtrag: das meldet die Backup Appliance auf der Console: Screenshot: Directupload.net - Dp8xzco4h.png Jemand Ideen/Anregungen? Zitieren
wannabee 10 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Habe nun als Ziel einen Share eines virtuellen Servers angegeben. Gleicher Fehler. Backup-Appliance neu machen? Komplett? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo, ich habe leider keine Erfahrung mit der VDR-Lösung, da ich die komplett überflüssig finde. U.a. können Tapes verwendet werden. Besser ist es, eine Backup-Software zu verwenden, welche die neue vStorage API implementiert. Zur Frage: Wenn Du VSphere gekauft hast, ist doch i.d.R. aus Support von VMWare dabei. Probiere es doch mal dort. Die sind i.d.R. recht fähig. -Zahni Zitieren
wannabee 10 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2011 ein Call beim VMWare wird jetzt doch nicht so realisitisch sein ;) Hab nun mal alles gelöscht, was ich jemals angelegt habe - auch im Filesystem der Appliance. Komischerweise sichert er nun auf den Share einer virtuellen Maschine - -------- Mal weiter testen Gibt genug Kunden die sich gewisse Lizenzen sparen möchten :) und dann VDR benutzen... - außerdem interessiert es mich wie anfällig das Ganze ist - denn auf den ersten Blick sieht es sehr easy aus. Zitieren
wannabee 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 zahni, da du das ja eh vorschlägst: welche Backup Software diesbezüglich kannst du empfehlen? Zitieren
zahni 566 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Jeder Anbieter sollte da was in petto haben: Symantec, Commvault, EMC, .... Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben. Die gewählte Läsung hängt wie immer von konkreten Anforderungen ab. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.