Sascha321 12 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Ich habe einen Server 2008R2 auf dem die HyperV Rolle installiert ist. Auf dem HyperV läuft ein virtueller SBS2011 mit BackupExec. Wie bekomme ich jetzt mein Ultrium vom Hardware Server zu der VM durchgereicht? Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 So viel ich weiß kann man nur Festplatten durch reichen. Evtl. ist eine iSCSI (Virtuelle) Library eine alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hi, soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit ein Bandlaufwerk per SCSI oder SAS durchzureichen. Über iSCSI könnte das vllt klappen. Allerdings wäre die beste Lösung wohl einen seperaten Server zum Sichern zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Das sowieso. Vorallem muss man die Virtuelle Umgebung ja wieder aus dem Backup zurück spielen und das geht ja schwer mit einem virtuellem Backupserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Naja mann muss ja nicht gleich von einem komplett Crash ausgehen. Selbst wenn man einen komplett Crash hat, kann man ja erst einen virtuellen BackupServer aufsetzen. Also gibt es da keine Chance? Shit in VMware ging das :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Darf ich eigentlich Lizenz technisch das Symantec Backup Exec auf den HyperV installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi. Wenn du die SBS Suite von Symantec hast, dann nein. Geht auch gar nicht, da die Install Routine das Betriebssystem abfragt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Darf ich eigentlich Lizenz technisch das Symantec Backup Exec auf den HyperV installieren? Auch wenn das geht will man das nicht. Am besten wäre ein extra physikalischer Server dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo Das geht ja in grossen Betrieben, aber in einem kleinem Betrieb mit 10-20 Usern, noch zusätzlich einen Backupserver hin zu stellen, das wird schwer dem Kunden zu erklären :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hi, was würde dein Kunde zu dem Mehraufwand, den er bezahlen muss, bei einer Wiederherstellung sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 In wie fern mehr Aufwand? Wenn ich die virtuellen Maschinen auf einem NAS oder so zusätzlich sicher und dann noch Backup Exec habe? Sehe da jetzt nicht mehr Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Angenommen dein Hyper-V Host geht kaputt und du stellst nen neuen Server hin dann gibt es einen Unterschied zwischen: - Hyper-V neu installieren; Backup zurück spielen und - Hyper-V neu installieren; VM's neu erstellen (Doku nachschauen, wie diese konfiguriert waren); Windows installieren; Backup Agent installieren; Backupserver VM neu installieren; Windows installieren; Backupsoftware installieren; Backup zurück spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.