lefg 276 Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hallo Gemeinde, ich finde es nicht mehr. Die GPO "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" ist gesetzt, mit dem Logonchanger wurde die Oberfläche geändert, jetzt ist da noch der "Bilderrahmen" auf dem Pre-Logon, diesen Rahmen möchte ich mit dem Firmenlogo füllen. Ich habe das alles schon gemacht, ist länger her, das Wie ist aus dem Kopf verschwunden, jedenfalls momentan nicht auffindbar. Ich meine, wir haben das Thema hier an Board schon mal ausgiebig behandelt, ich habe es nicht gefunden. Kann mir bitte jemand über die Hürde helfen? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hallo Edgar, grundsätzlich musst Du da zunächst die Standardbilder austauschen, finden sich unter: für Standardbenutzer + Administrator C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp für den Gastbenutzer C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\guest.bmp Folgende Bildformate kannst Du verwenden: BMP, DIB, RLE, GIF, JPG, oder PNG Das Bild darf höchstens 128 x 128 pixel groß sein. Ich fürchte aber, die GPO verhindert ein Anzeigen (der Kollege im folgenden Link hat jedenfalls das Problem): Default User Account Picture Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Moin Gulp, das mit den Pictures für die User Accounts ist schon klar. Probleme bereitet mir HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop . Das funktionierte wohl unter XP, habe ich bei W7 probiert, erfolglos. Ich habe dunkel in Erinnerung, es ist bei W7 anders. Dank und Gruß Edgar bearbeitet 22. Oktober 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Die genannten Pfade sind ja per Default genau so in der Registry hinterlegt, ich fürchte aber die GPO ist der Grund warum es nicht funktioniert. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Ich schiebe das Thema mal nach oben, habe googled mir die Seele aus dem Leib, erfolglos. Den LogonscreenChanger und BottomSet für die Schattierungen habe ich gefunden, aber nichts für den Logon-"Bilderrahmens" mit dem Firmenlogo. Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe das schon mal gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.