Jump to content

Pre-Logon-Bilderrahmen mit Icon füllen


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich finde es nicht mehr.

 

Die GPO "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" ist gesetzt, mit dem Logonchanger wurde die Oberfläche geändert, jetzt ist da noch der "Bilderrahmen" auf dem Pre-Logon, diesen Rahmen möchte ich mit dem Firmenlogo füllen.

 

Ich habe das alles schon gemacht, ist länger her, das Wie ist aus dem Kopf verschwunden, jedenfalls momentan nicht auffindbar. Ich meine, wir haben das Thema hier an Board schon mal ausgiebig behandelt, ich habe es nicht gefunden.

 

Kann mir bitte jemand über die Hürde helfen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

grundsätzlich musst Du da zunächst die Standardbilder austauschen, finden sich unter:

 

für Standardbenutzer + Administrator

 

C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp

 

für den Gastbenutzer

 

C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\guest.bmp

 

 

Folgende Bildformate kannst Du verwenden:

 

BMP, DIB, RLE, GIF, JPG, oder PNG

 

Das Bild darf höchstens 128 x 128 pixel groß sein.

 

Ich fürchte aber, die GPO verhindert ein Anzeigen (der Kollege im folgenden Link hat jedenfalls das Problem):

 

Default User Account Picture

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Moin Gulp,

 

das mit den Pictures für die User Accounts ist schon klar.

 

Probleme bereitet mir HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

.

Das funktionierte wohl unter XP, habe ich bei W7 probiert, erfolglos. Ich habe dunkel in Erinnerung, es ist bei W7 anders.

 

Dank und Gruß

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...