Snicker 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo bin ein Neuling hier! ich hab da mal ne frage : woran kann es liegen das mein PC manchmal einfach so von alleine Neu startet! (win98 Intel celeron 500mhz 128mb ram) Mfg Paúl Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hi und willkommen snicker also woran ist ne gute frage :p es kann an so ziemlich allem liegen!? gibt es keinerlei fehlermeldungen oder piepser bevor sich das system neu startet? startet er auch wirklich neu? kommt scandisk? oder fährt dein system wieder sauber hoch? fragen über fragen :D ein paar mehr info´s wären super sonst is schlecht mit hilfe ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Virus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Das Thema hatten wir schon ien paar mal. Willkommen im Board :) Wenn du es mit der Suche findest, wirst du feststellen, dass es viele Ursachen geben könnte und damit auch ebenso viele Lösungsversuche. Netzteil, Prozessor überhitzt, RAM defekt, etc. Ich würde mal in Richtung Proz/RAM suchen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snicker 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 danke für den Wilkommens gruß! also es passiert so als ob ich reset drücke! kein piepsen, aber scandisk kommt! Halt wie ich gesagt hab es were so als ob ich reset gedrückt hätte Mfg Paul (Danke für eure schnellen antworten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Bei mir war esmal ein zu heiß gewordener Prozessor. Hast du denn die Möglichkeit, sukszessive Hardwarekomonenten testweise auszutauschen und damit zu überprüfen? Ansonsten wird es schwierig, denn ohne konkrete Anhaltspunkte ist alles andere reines Raten. Und Anhaltspunkte sehe ich keine, oder gibt es ein "Muster" bei den Neutstarts? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snicker 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ne leider nicht! aber ich schätz ma das der Überhitz wurde oder so etwas Mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Hast Du kontrolliert ob alle Lüfter laufen? Oder der Kühler vom Prozessor staubig ist? Mal mit offenem Gehäuse fahren, wegen der Temperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snicker 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 ob alle lüfter laufen? gute idee muss ich machen ich bin jetzt zur zeit auf der arbeit und bin erst so gegen 17 uhr wieder da!aber dann schau ich mal nach!! achja und mein pc steht immer nakt ohne aussen verkleidung da!!! mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von Snicker achja und mein pc steht immer nakt ohne aussen verkleidung da!! :shock: :eek: :shock: WAS???????? :eek: :shock: :eek: SOFORT wieder gehäuse aufschrauben!!!!!!!!!!!! :mad: mein bruder hatte das gleiche gemacht wie du er hatte seinen PC ohne gehäuse rumstehen und immer mehr kam es vor dass der PC abstürzte (ebenfalls Win98) irgendwann hats dann was verbraten, entweder Prozzi oder Mainboard (weiss nicht mehr genau...) Das liegt daran dass die Kalte luft vom kühler zu schnell abweicht, die Zirkulation im PC funktioniert nicht mehr und alles wird zu heiss...dann kratzt dein PC ab und irgendwann isser tot :( und dass wollen wir doch nicht :wink2: GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snicker 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 ohh! :shock: :shock: :shock: Dann bau ich das gehäuse heut nach der atrbeit an!! hoffentlich is es net zuspät! Danke für den tipp mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von MäD :shock: :eek: :shock: WAS???????? :eek: :shock: :eek: SOFORT wieder gehäuse aufschrauben!!!!!!!!!!!! :mad: [...] GReeZ MäD unsinn :D ich hab meinen rechner seit jahr und tag offen und es ist noch nie z problemen dadurch gekommen! weder die temp macht probleme noch der staub... natürlich ists besser wenn der rechner geschlossen ist aber nen wirkliches risiko oder ähnliches besteht deswegen bei weitem nicht! ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomic66 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Gleiche Phänomen hast Du auch bei Servern, die solte man auch nicht lange mit offenem Gehäuse laufen lassen. Die Gehäuse sind so konstruiert, das im Inneren ein "Luftstrom" endsteht, der die heiße Luft nach aussen befördert, bei geöffnetem Deckel ist so eine zirkulation nicht möglich. Gruß atomic66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo, bei Servern (die als solche verkauft werden und teurer sind), stimmt die Geschichte mit dem Luftstrom. Bei handelsüblichen PCs ist es nicht so. Habe auch schon etliche PCs ohne Gehäuse gehabt und die laufen 1 A. Ausnahme sind Marken PCs von HP, Fujitsu, Dell usw., die haben oft ein Luftleitblech o. ä. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.