r2k 10 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo Board, ich stehe vor einem kleinen Problemchen. Ein Kunde hat ein Lotus Domino 6.5er Server und hat fast alle Mailboxen jetzt in einen Exchange migriert. Die Migration wurde durch ein offline Tool gemacht. Jetzt gibt es einen User der hat einen Notes 8.5er Client und diese Mailbox kann ich nicht ohne ACL über den Domino Exporter exportieren (alle anderen User haben den 6.5er Client) . Mit ACL habe ich die Mailbox auf dem Client. Nun kann ich die Mailbox mit seiner ID und seinem Passwort bei mir auf der Konvertermaschine öffnen aber nicht konvertieren, da dieses Tool keine ACL mag. Wenn ich nun in die ACL Einstellungen reingehe, so kann ich da leider nichts anpassen, da die Einstellungen ausgegraut sind. Meine Frage: Gibt es hier im Board Lotus Notes Spezis? Gibt es eine Möglichkeit diese ACL irgendwie sonst zu entfernen? Den "alten" Trick mit dem HexEditor läuft leider nicht und vor irgendwelchen Tools kostenpflichtigen Tools möchte ich vorerst die Finger lassen. Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo, versuche mal mit dem Domino Administrator eine Kopie der datenbank anzulegen. Hierbei kannst du den Haken setzen, dass die DB ohne ACL kopiert wird. Dann versuchen die Kopie zu importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hi du, danke für dein Feedback. Leider kann ich diese NSF nicht ohne ACL exportieren. Kommt immer eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Versuche doch eine Kopie ohne ACL zu erstellen. Anschließend alte NSF umbenennen und der neuen kopie den namen der alten NSF verpassen. Diese hat dann kann ACL und sollte sich exportieren lassen. Hab jetzt leider keinen Notes Client zur Hand um dir genauer zu sagen wo du kklicken musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Ok ich schaue es mir an, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.