Jump to content

Fehler beim Auswerten von Gurppenrichtlinienergebnissen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach integration eines ersten 2008 R2 DCs in 2003 Domäne wollte ich die Gruppenrichtlinineverwaltung zukünftig nur noch unter 2008 betreiben.

Ich habe die fehlenden ADMX-files im Central Store abgelegt und soweit passt auch alles. Auch die nicht-standardmäßigen ADM-Files wie Adobe Reader usw. habe ich in admx-Version gefunden..

Beim Auswerten über die GP-Konsole unter 2008 bekomme ich bei allen XP-Clients folgende Meldung beim Klicken auf die Skripte:

(Computer..Richtlinien--Windows-Einstellungen..Skripts folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Skripts.

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellung von Informationen für Ordner für diese Erweiterung. Details: Nicht gefunden

Der Fehler tritt auch bei den Benutzerskripts auf.

Der Hotfix " Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)" ist installiert auf den XP-Clients . Kam wohl über den WSUS..

Auch eine erweiterte Protokollierung der GP-Abarbeitung am XP-Client brachte keine Fehler.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruß

Ammowaste

nach integration eines ersten 2008 R2 DCs in 2003 Domäne wollte ich die Gruppenrichtlinineverwaltung zukünftig nur noch unter 2008 betreiben.

Ich habe die fehlenden ADMX-files im Central Store abgelegt und soweit passt auch alles. Auch die nicht-standardmäßigen ADM-Files wie Adobe Reader usw. habe ich in admx-Version gefunden..

OK.

Beim Auswerten über die GP-Konsole unter 2008 bekomme ich bei allen XP-Clients folgende Meldung beim Klicken auf die Skripte:

(Computer..Richtlinien--Windows-Einstellungen..Skripts folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Skripts.

Wo erscheint die Fehlermeldung genau? Auf dem Client im Eventlog? Welche GPMC nutzt Du? Die vom W2008R2?

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellung von Informationen für Ordner für diese Erweiterung. Details: Nicht gefunden

Der Fehler tritt auch bei den Benutzerskripts auf.

So richtig versteh ich immer noch nicht was Du meinst.

Der Hotfix " Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)" ist installiert auf den XP-Clients . Kam wohl über den WSUS..

Der Fix ist für Benutzerscripte nicht nötig. Den brauchst Du nur, wenn Du auf XP-Clients die neuen CSEs ausführen lassen möchtest. CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...