PaRoFre 10 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo zusammen, vor drei Wochen sind wir von einem SBS2003 auf einen SBS2011 (Exchange 10) umgezogen. Seitdem aktualisiert unser Firmenkalender, der als öffentlicher Ordner eingerichtet, ist die Einträge nicht mehr automatisch. Etwas genauer: Es handelt sich hierbei um Outlook2003. Ich öffne die Maske zur Erstellung eines neuen Termins, trage etwas ein und klicke auf "Speichern und schließen". Die Maske schließt, aber im Kalender selbst kommt der neue Eintrag nicht zur Anzeige. Erst, wenn ich zum Beispiel in den Posteingang wechsele und dann wieder auf den öffentlichen Ordner klicke wird der neue Termineintrag angezeigt. Gleiches Problem besteht beim Löschen eines Eintrages: Rechtsklick, löschen, "Sind Sie sicher?", JA. Der Eintrag bleibt stehen bis ich einen anderen Ordner anwähle und dann zum öffentlichen Ordner zurückkehre. Wie gesagt: Dieses Verhalten besteht erst seit Umstallung auf den neuen Server. Hat jemand 'ne Idee? Gruß aus Saarbrücken, Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Wechselt am besten auf Outlook 2007 oder 2010. Outlook 2003 hat definitiv Probleme mit Exchange 2010, die mehr oder weniger weggewackelt werden können, aber nie ganz verschwinden. 1. Outlook 2003 UDP Push notifications and Exchange 2010 after RU3 2. MSXFAQ.DE - Outlook 2003 mit Exchange 2010 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.