eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hi zusammen, ich habe hier mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Domainstruktur: 3 Standorte, hier in DE der übergeordnete Forest und 2 Domains (DE1 und DE2), zwei Niederlassungen im Ausland, davon hat eine den Domaincontroller hier (US1) und eine den Domaincontoller in der Niederlassung selbst (US2). Der Exchange Server steht in der DE1 Wenn ich nun versuche, auf dem Exchange Server ein neues Konto für einen User der Domain US2 anzulegen, erhalte ich die Meldung, dass für die Domain kein Domaincontroller gefunden werden kann. Das komische daran ist, dass ich bereits ein Konto für einen User dieser DOmain anlegen konnte. Hat irgendwer nen Tipp? Grüße Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Moin, die meisten Probleme dieser Art sind auf DNS zurückzuführen. Daneben: Sind die Standorte auch im AD als Standorte mit korrekter Subnet-Zuweisung definiiert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo Nils, hatte ich bissher ausgeschlossen, weil es ja wie gesagt einmal funktioniert hatte, werde das aber noch mal prüfen - Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.