MiLLHouSe 15 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen Server 2008 R2, auf dem ich für den ABBYY Finereader 11 den Lizenz-Manager installiert habe. Damit alles sauber funktioniert, muss man das Install-Verzeichnis für die MA freigeben, die das Programm als Installation brauchen. Das hat soweit bei mir funktioniert, jetzt wollte ich das bei meinem Chef auch installieren, doch dort kann ich die setup.exe nicht aufrufen. Die Freigabe funktioniert noch, der Aufruf der Datei aber nicht mehr. Es handelt sich bei beiden Rechnern um Win7 Prof. Auf einem anderen Rechner, an dem mein Chef als Benutzer aktiv ist, funktionierte die Installation (Vista). Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? [edit] Diese Fehlermeldung kommt: Auf \\SERVERNAME\FREIGABE\Setup.exe konnte nicht zugegriffen werden. ... Unter Details noch folgendes: Fehlercode: 0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [/edit] Danke schon mal! Alex bearbeitet 24. Oktober 2011 von MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Evt. das Benutzerprofil auf dem betroffenen Rechner erneuern. Rufst Du die Datei mittels Rechtsklick > Ausführen als Administrator auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Es ist egal, wie ich die Datei aufrufe, es funktioniert nicht. Ans Benutzerprofil komme ich nicht ran, ist der Rechner von meinem Chef und da hab ich leider keine Chance. Ich bin aktuell auch schon in Kontakt mit ABBYY, die meinen, es lägen falsche Zugriffsrechte vor, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann, da es von einem anderen Rechner mit gleicher Benutzerkennung sauber funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hast Du mal den Virenscanner deaktiviert? Ich habe sowas mal gesehen, das entstand weil ein Virenscanner den Zugriff auf die Datei blockierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Also zum einen gibt's eine neue Version vom FineReader, wie mir der Support mitgeteilt hat. Ich soll es damit nochmal probieren. Mal sehen, ob es klappt... Was den Virenscanner anbelangt, da werd ich gleich rot. Das habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl's ja eigentlich naheliegend ist. Mal sehen, was jetzt letztendlich bei raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Also... Jetzt hat die Installation funktioniert. Allerdings kann ich leider nicht sagen, woran es letztendlich gelegen hat. Ich habe die neue Version auf den Server gelegt, die Freigabe neu erstellt und meinen Chef gebeten, das Ding zu installieren. Das hat geklappt, wobei ich wie gesagt jetzt nicht weiß, ob's an der neuen Version lag oder an der neu erstellten Freigabe. Der Virenscanner war's jedenfalls nicht, der war auch jetzt bei der Installation aktiv. Danke euch! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.