Evi 12 Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem: Einwahl ins Firmennetz erfolgt über VPN-Tunnel. Remotedesktop-Sitzung starten und Daten auf meinen Home-Netzwerk-Drucker ausgedrucken, was nicht passiert. Win 2003 SBS-Server auf der einen Seite - Win7 prof. PC auf der anderen Seite. Auf dem Server sind Win x86 und x64-Treiber installiert. Der Drucker wurde sowohl mit USB, als auch mit RJ45 getestet und freigegeben - Rechte für Jeden vollständig erteilt. Der TSClient ist auf dem SBS-Server sichtbar, nicht der freigegebene Drucker. Weder mit noch ohne Firewall wird der Drucker gefunden. Ein anderer Drucker, der auf dem Server installiert ist und im Büro des Servers steht kann allerdings vom Home-Office-PC erreicht werden und dort kann auch ausgedruckt werden. Leider hilft mir das nicht, wenn ich über Remotedesktop etwas auf dem Server erledigen müsste und das Papier anschließend auf meinem Home-Office-PC rauskommen müsste. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich die PDFs nicht mehr mit Mail hin- und her schicken muss. mfg evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Wenn Drucker über RDP oder ICA-Sessions durchverbunden werden (sollen), entstehen auf dem Server Event-Einträge. Schau mal ins Ereignisprotokoll, ob zum Zeitpunkt der Verbindungsaufnahme für Deinen Drucker eine Erfolgs- oder Fehlermeldung ausgegeben wird. Grüssle, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.