Mar18 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hallo erst mal bin neu hier und wollte mal was fragen als erstes welches programm brauch ich um auf ein windows xp rechner zuzugreifen ? edit: Titel klargestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Erklär doch mal etwas genauer was du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mar18 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 also was heiss genauer ich will einfach auf einen anderen rechner zugreifen ich kenn mich da auch nich so gut aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Kommt drauf an, was du willst. Wenn du willst, dass du das Bild eines anderen Rechners bei dir hast, kann ich dir RealVNC empfehlen. Einfach mal nach RealVNC googlen, da findest du es. Um auf Dateien eines anderen Rechners zuzugreifen musst du einfach rechte Maustaste auf einen Ordner machen und auf Freigabe klicken. Und dann kannst du über die Netzwerkumgebung des anderen PCs auf den Ordner zugreifen. Das hier ist ein Forum. Sprich, hier schreiben welche ihre Beiträge, und wer glaubt, etwas darauf antworten zu müssen, der antwortet. Und da kannst du nicht erwarten, dass dir jemand innerhalb von einer Viertelstunde antwortet. Bis sich jemand findet, der eine Lösung weiß, kann es Tage dauern. Außerdem sind díe Beschreibungen deines Problems nicht genau genug, um gleich rauszufinden, was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mar18 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ok danke versuche es Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Also damit Dir jemand helfen kann brauchten wir nun einmal Informationen! Und die können nun mal nur von Dir kommen! Welche Betriebssysteme verwendest Du? Wieviele Rechner sollen verbunden werde? Wir warten nur auf Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mar18 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 windows xp pro ein rechner soll verbunden werden wenns geht auch mehrere wie schon gesagt kenn mich da nich so gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ????????????? Ich glaub, ich hätte dem gerade ein paar Netzwerkkarten und Netzwerkkabel empfehlen sollen. ICH CHECK GAR NIX MEHR. AHHHH, ich hasse ungenause Problembeschreibungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mar18 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ich hab mir das programm runtergeladen real vnc doch jetzt am anfang fragt der mich nach server Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ich denke, du musst dir erst ein bischen Netzwerkgrundlagen aneignen. Lesestoof gibt es da schon im Internet, z.B. hier: http://absent-friends.net/project/onlinetut/basics/network.html http://sposerver.sportdekanat.ruhr-uni-bochum.de/webpages/babiel/Seminarunterlagen/Download/Grundlagen%20Netzwerk.pdf Weitere bei google.de. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hm. Ich hab dein Problem anfangs glaubich nicht genau verstanden. Um PCs zu vernetzen, brauchst du erstmal ein paar Netzwerkkarten, genaugenommen pro PC eine. Und dann musst du die ganzen PCs mit einem Hub oder Switch verbinden. Also du schließt an eine Netzwerkkarte ein Kabel an, dessen anderes Ende an den Hub bzw. Switch angeschlossen wird. Dann sind alle PCs verbunden. Anschließend musst du noch die einzelnen Betriebssysteme für das Netzwerk konfigurieren. Und dann erst kannst du Real VNC benutzen. Der Server ist dann Computername bzw. die IP-Adresse des PCs, auf den du zugreifen willst. Aber RealVNC kannst du erst benutzen, wenn du auch alle PCs miteinander vernetz hast, also so, wie ich das oben beschrieben habe. Schreib doch bitte mal, ob du alle PCs schon vernetz hast, und wenn nicht, schau dich mal im Internet nach einer Anleitung zum Aufbauen eines Netzwerks um. Denn dazu können wir hier keine Hilfestellung geben, da das Thema zu umfangreich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mar18 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 also ich glaub ich bin hier falsch oder ihr habt mich falsch verstanden wie man mehrere pc verbinden und mit dem netzewerk usw das weiss ich ja selber ist das hier keine seite wo man ilegal auf ein rechner zugreifen kann ohne das es der jenige weiss und nix mit netzwerk :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von Mar18 ist das hier keine seite wo man ilegal auf ein rechner zugreifen kann ohne das es der jenige weiss Falls das ne Frage sein soll: NEIN! Dieses Forum hat mit Hacken und illegalem nichts zu tun und will damit nichts zu tun haben. P.S.: Die nächste Frage bitte mit . und , . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.