Mtitz 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen zwischen der Synchronisierung von unserem Exchange 2003 - Samsung Galaxy S2 und Outlook 2010. An sich funktioniert die Synchronisierung einwandfrei. Emails, Kontakte und Kalender Einträge werden hin und hergeschoben. So wie es sein sollte. Jetzt ist mir heute etwas aufgefallen. Ich habe am S2 einen Kalendereintrag erstellt und synchronisiert. So weit so gut. In Outlook2010 wird der Termin auch angezeigt, aber er wird als Besprechung angezeigt und nicht als normalere Termin. Organisator bin ich selbst und soll mir antworten?! Ist doch seltsam und voll unsinnig. Ist das irgendwo am OWA von Exchange2003 oder in der AD eine Einstellung? Bei meinem alten HTC Desire ist das nicht passiert. Irgendwie kommuniziert das S2 anders mit dem OWA. Jetzt ist die Frage was anders ist. Grüße Titz Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Moin, anders ist vermutlich die Android Version der Gerät. Es sind diverse Probleme mit Active Sync und Fremd-Clients bekannt, vor allem in Verbindungen mit Kalendern: Current issues with Microsoft Exchange ActiveSync and Third Party Devices Auch wenn der Artikel nur 2007 und 2010 behandelt, steht zu befürchten, dass einige Probleme schon in Ex2003 existieren. Da Ex2003 nicht mehr im normalen Support steht, wird es auch keine Fehlerbereinigungen mehr geben. Langfristig bleibt also nur ein Wechsel des Exchange-Servers. Konfigurieren kann man da nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mtitz 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Moin, vielen Dank für den Link. Na gut. Exchange2003 ist wirklich etwas älter. Aber et läuft. Nur jetzt dieses Problem mit dem Android Kalender. Muss mal schauen was wir nächstes Jahr so planen können mit einem Upgrade auf 2010. Grüße Titz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Moin,vielen Dank für den Link. Na gut. Exchange2003 ist wirklich etwas älter. Aber et läuft. Nur jetzt dieses Problem mit dem Android Kalender. Ja, so ist das, wenn man eine Komponente im System ändert läuft et eben nich mehr. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mtitz 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Ist jetzt ja zum Glück überschaubar und an sich läuft ja alles. Ich hoffe das meine Kollegen mit den S2 das noch nicht so schnell bemerken. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.