dalmatino 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo allerseits, habe folgendes Problem. Ein Rechner wurde von einer alten Hardware mittels Backup und Reparaturinstallation auf eine neue Hardware umgezogen. Alles wunderbar geklappt. Rechner läuft. Alles Updates und aktuellen Treiber drauf. Allerdings hat er im Gerätemanager 2x Unbekannte Hardware. So wie es aussieht, sind diese zwei Geräte, zwei Ports von der alten ISA-Schnittstellenkarte, die in dem Alt-System drin war. Laut Registry COM5 und COM6. Die Karte ist aber nicht mehr vorhanden. Trotzdem werden diese jedes mal neu erkannt! Habe auch schon versucht manuell die Reg.-Einträge zu löschen. (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\Serial\0000) Funktioniert auch soweit. Werden dann nicht mehr im GM angezeigt. Ein Neustart, alles wieder beim alten... :( Jemand einen Tipp? Vorab vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo, so wie es aussieht, existiert noch ein weiterer Eintrag, ich vermute mal, einer für die Karte und dann an anderer Stelle die Ports. Ich benutze gerne das hier, um alte Einträge zu entfernen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hi, leider nein. Hatte den Gerätemanager schon im erweiterten Modus mit "versteckter Hardware" am Laufen. Dort taucht die Karte nirgends auf. Hatte im Vorfeld auch schon die Treiber und Software für die Karte entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Problem gelöst. In der Reg. waren unter den anderen ControlSet's auch noch die Serial Einträge drin. Vermutlich hat er nach dem Neustart, die Einträge wieder ins "Current..." geschrieben. Nach dem ich alle entfernt hab, kommt keine unbekannte Hardware mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.