msdtp 13 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo, kennt jemand eine Anleitung zum Update auf SP1 Ich komme immer nur bis zur eigentlichen Installation. Exchange Wartungsmodus -> Weiter Exchange Server Setup, Auswahl der Serverrollen, außer der Edge-Transport-Rolle sind alle angehakt und können nicht verändert werden. -> weiter Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung: Einige Steuerelemene sind ungültig. - Wählen Sie mindestens eine zu installierende Serverrolle aus. Serverhardware ist neu und ich denke hier nicht relevant. Als BS habe ich Win 2008 R2 komplett aktuell gepatcht. Es kann doch nicht so kompliziert sein ein Servicepack zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Wie genau startest du denn das Setup? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Oder anders: Ich würde das mal über die CMD mit "setup.com /m:upgrade" probieren. Kommt schon mal vor, dass das Setup die installierten Rollen in der GUI nicht alleine erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo, ich habe das jetzt mal getestet. Doch jetzt bekomme ich die Fehlermeldung dass eine Installation noch nicht abgeschlossen sei. Doch es läuft keine Installation. Auch ein Neustart bringt keine Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Moin, lies mal hier: https://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2007/05/21/3402900.aspx (der Regkey heißt bei Ex2010 "v14.0"). Und eine Antwort auf Norberts Frage wäre auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Stimmt..... @ Nobert: Ich habe zuerst einfach nur die Setup.exe gestartet. Kam dann immer bis zu den serverrollen. Aufgrund der Vorschläge hier habe ich den Start über die Komandozeile: Setup.com /M:Upgrade /InstallWindowsComponents versucht. Aber auch hier der Abbruch wie oben beschrieben. bearbeitet 27. Oktober 2011 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartbeamer 10 Geschrieben 29. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hallo, bist du hier schon weiter gekommen, hab das selbe Problem. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.