lionheart 12 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo Leute, ich habe hier einen Fileserver mit Windows Server 2008 R2 und 2x Intel PRO/1000 MT Server Adapter NIC. Ursprünglich wollte ich diese beiden NIC zu einem NIC-Team verbinden um den Datendurchsatz im LAN zu verbessern. Laut Intel Homepage gibt es für diese NIC allerdings keine Treiber mit vollem Funktionsumfang. Es stehen lediglich die vom OS gelieferten Treiber zur Verfügung. http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18268&lang=deu&OSVersion=Windows%20Server%202008%20R2%20Standard*&DownloadType=Treiber Habt ihr ein paar Tipps, welche Möglichkeiten ich nun mit Bordmitteln besitze um die Netzwerk-Performance dieses Fileserver zu optimieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Neue Netzwerkkarte. ;) Oder du nimmst die treiber von Windows 2008 x64 und ignorierst die Warnungen. Funktionieren identisch, aber du hast die Teaming Optionen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Neue Netzwerkkarte. ;) Oder du nimmst die treiber von Windows 2008 x64 und ignorierst die Warnungen. Funktionieren identisch, aber du hast die Teaming Optionen. ;) Bye Norbert Das werde ich mal probieren! Neue NIC ist schlecht, da beide Onboard... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Na und? Dann steck halt noch zwei rein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Du bist mir lustig... mach mal bei einem 1 HE Rack-Server... alles belegt! ;) Ich probier mal mein Glück mit den 2008 x64 Treibern. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.