Shao-Lee 11 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo zusammen! Ich konfiguriere jetzt seit 2 Tagen an unseren beiden Citrix-Servern herum und komme einfach nicht weiter. Es kann eigentlich nur an einer Kleinigkeit liegen - aber ich finde die Einstellung nicht, auf die es hier ankommt. Problem: Ich habe ein Windows XP-PC mit dem aktuellen Citrix-Receiver (Enterprise). Sobald sich der Receiver per PassThrough mit dem Citrix-Server verbindet (per http auf PNAgent/config.xml) erhält der Anwender die ihm zugewiesenen Apps per Icons auf den Desktop (fehlerfrei) Doppelklicke ich die Anwendung (z.Bsp. Word), wird eine Verbindung übern den Nativen Client auf dem PC mit meinem Citrix-Server 4.5 hergestellt. Problem: HIER erscheint jetzt eine Windows-Anmeldung :rolleyes: Gebe ich meine Domäne-Authentifizierung ein, wird die Anwendung ganz normal gestartet. Es muss doch möglich sein, dass meine Anmeldedaten, mit denen ich mich mit per "Receiver" bereits gegenüber dem Citrix-Server authentifiziere (sonst würden ja nicht die Icons kommen) - auch beim Applikationsstart mitgegeben werden. In den dafür relevanten Farmeigenschaften ist definiert: Verbindungszugriffssteuerung: Jede Verbindung Verbindungslimits: keine Einstellung ICA\Automatische Wiederverbindung: automatisch neu verbinden In den Einstellungen für die Webseite Citrix/PNAgent ist definiert: => Passthroug (Standard) ... mit: - keiner Domäneneinschränkung - Windows oder NIS-Authentifizierung - Aktiviert: Nur Kerberos verwenden Am Citrix-Receiver des PC's (Optionen): ..ist der Anmeldemodus "Passthrough-Authentifizierung" eingestellt. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich, wo ich noch ansetzen könnte? Danke & viele Grüße, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Um es jetzt noch etwas einzugrenzen: Das Verhalten muss mit dem aktuellen Citrix-Receiver zusammenhängen :( Ich bin vorhin auf die Idee gekommen, einmal einen alten Citrix-Client auszuprobieren (konkret: 11.0.0.5357) - Bingo! Die Pass-Through- Authentifizierung klappt ohne Probleme - sogar über mehrere Citrix-Server hinweg :D Schade - hätte eigentlich gerne den neuen Receiver verwendet :rolleyes: Cu, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo, Sind die Server aktuell gefixed? CTX127927 - Hotfix Rollup Pack 7 for Citrix XenApp 5.0 and Citrix Presentation Server 4.5 for Microsoft Windows Server 2003 32-bit Edition - German - Citrix Knowledge Center blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.