fr4nki 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo Zusammen, ich hab eine Domain bei Strato. Nun hab ich noch eine Subdomain angelegt. Ich würde den Server nun gerne so einrichten, dass wenn ich die hauptdomain im Browser aufrufe, auf der Homepage raus komme. Und wenn ich intern.domain.de aufrufe, auf ner anderen Homepage raus komme. Das muss man doch über Ports regeln oder wie geht das? Bei Strato kann ich nur auf IP Adressen Umleiten und keine Ports angeben. Oder funktioniert das über nen anderen Record? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hi! Soll dein intern.* auch auf dem externen server liegen? Wenn ja, dann kannst du bei strato einstellen was passieren soll wenn jemand die domain oeffnet (weiterleiten oder ordner auf deinem server anzeigen). Wenn intern.* eine Seite in deinem intranet ist, dann musst du das an deinem dns / proxy einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fr4nki 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Ja, die normale Domain zeigt auf nen externen und auch die intern.* soll auf den externen zeigen. halt nur auf unterschiedliche seiten auf dem server. is übrigens ne private geschichte... also der server steht bei mir zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.