Phantomias 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Im Zuge unserer Migration Exchange 2003 -> Exchange 2010 möchte ich gerne die Öffentlichen Ordner nur noch auf ein Minimum beschränken. Dazu zählt auch, das ich gerne die Kontakte aus den Öffentlichen Ordnern zu Adresslisten migrieren möchte. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder hilft da nur abtippen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Du willst alle Kontakte aus nem Öffentlichen Ordner als AD-Mailkontakte anlegen? Ich würde mir das überlegen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Was heisst alle? Die einzelnen Abteilungen haben ihre externen Kontakte in den Öffentlichen Ordnern abgelegt. Nun wird einem ja auf allen möglichen Exchange Schulungen eingebleut, das es die Öffentlichen Ordner nicht mehr geben wird. Selbst in den diversesten Migrations Howtos wird empfohlen, die Öffentlichen Ordner zu migrieren. Nur deswegen möchte ich das gerne migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Ja und wieviele externe Kontakte haben die dort? ;) Schonmal drüber nachgedacht, dass eine Adressliste auch nicht alle Features von Outlook Kontakten bietet? Öffentliche Ordner wird es auch in der nächsten Exchangeversion noch geben (afair) insofern wäre mir persönlich das diesbezüglich egal was in den MIgrations-HowTos steht. Dass die ÖO administrativ nicht mehr besonders gut behandelt werden ist eine andere Sache. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 OK. Ich möchte auch eigentlich keine Grundsatzdiskussion anzetteln, weil ein "Warum" nicht meine Frage beantwortet. Leider ist es so, das diese Adressen im OWA nicht angezeigt werden. Somit habe ich hier ein Problem und komme wohl um eine Migration nicht rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Sie werden im OWA nicht als Adressbuch angezeigt (übrigens noch in keiner Version), trotzdem kann man sie natürlich auch in OWA benutzen. So man das will. Wenn du OWA als Maßstab nimmst, dann mußt du die Kontakte als csv mittels Outlook exportieren und dann ins AD importieren. Ob das wirklich sinnvoll ist, wirst du dann schon merken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Vielen Dank für die Information. Diese Vorgabe kommt ja auch nicht von mir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Kannst ja auch mal hier schauen: Glen's Exchange Dev Blog: Syncronizing contacts in Exchange 2007 with other things - helper class Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.