Erebos 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Es sind 2 Drucker auf einem NT Rechner installiert; Einer ist ein Netzwerkdrucker, der andere ein lokaler. Nun wollte ich diese von einem WindowsXP Rechner aus verbinden, war auch funktioniert. Allerdings kann ich immer nur auf dem Drucker drucken, der als Standarddrucker festgelegt ist. Es sind beides HP Drucker; einer ein Farblaser, der andere ein normaler Laser. Treiber habe ich vor einiger Zeit erst neu installiert. Was könnte noch fehlerhaft sein? Bei dem 2ten XP Rechner funktionierts nämlich wunderbar. Danke schon für die Hilfe! Erebos Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi Erebos ! Die Freigabe eines Netzwerkdruckers ist öfters problembehaftet und eigentlich ja auch nicht sooo sinnvoll. Jeder Client, der diese Freigabe nutzt, ist darauf angewiesen, daß die konkret WS mit der Freigabe auch läuft ! Warum sprichst Du auf dem XP den Netzwerkdrucker nicht direkt an, statt über eine Freigabe einer anderen (NT4?)-Maschine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Jo. Als neuer TCP/IP Anschluss z.B oder als local Port über die IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erebos 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Das ist ein guter Einwand! Hab ich mir noch garnicht überlegt.... Werd ich dann gleich ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.