peterg 15 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo, für die Konfiguration der Datensicherungssoftware ARCServe muss ich bzgl. der Sharepointsicherung auf Dokumentenebene folgende Daten eingeben. Details zur SQL-Serverinsatanz zur zeitlich begrenzten Verwendung: "Servername" = SBSERVER\SHAREPOINT "Speicherort der Datendatei" = Wir haben hier einen SBS 2011 mit SQL-Express 2008 R2. Wie kann ich den Speicherort der Datendatei rausfinden? Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Den fragen, der das eingerichtet hat oder im Managementstudio nachschauen (Eigenschaften der Datenbank -> Files). Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo, danke. Aber welche Datenbank könnte gemeint sein? Es handelt sich um eine Standardinstallation des SBS 2011. Unter den Sharepoint-Datenbanken gibt es folgende Einträge: - Systemdatenbanken mit master, model, msdb und tempdb - SharePoint_AdminContent_ec79db.... - SharePoint_ConfigurationDatabase - ShareWebDb - WSS_Logging - WSS_Search_SBSERVER Ich frage auch mal bei CA nach. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Sicher die Contentdatenbank. Dies kann man in der Zentraladministration auslesen, wie diese heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo peterg Unter den Sharepoint-Datenbanken gibt es folgende Einträge:- Systemdatenbanken mit master, model, msdb und tempdb - SharePoint_AdminContent_ec79db.... - SharePoint_ConfigurationDatabase - ShareWebDb - WSS_Logging - WSS_Search_SBSERVER Also von denen kann es eigentlich nur die ShareWebDb sein. Die anderen DB's in der Liste sind definitiv keine Content-Db's, mit dem Inhalt den Du sichern möchtest. Die SharePoint_AdminContent_ec79db... ist für die Central Administration. Die anderen in der Liste sind selbstsprechend. wenn Du mehr zu den Sharepoint Datanbanken wissen möchtest, gibt es unter folgendem Link gute Grundinformationen: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=187970&clcid=0x407 Aber wie Dukel schon geschrieben hat, kannst Du Informationen zur verwendeten Content-DB in der Central Administration herausfinden. Du findest die Angaben unter "Application Management"/"Manage Content Databases". Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Es ist die ShareWebDb. Als Pfad finde ich c:\program files\microsoft sql server\mssql10_50.sharepoint\mssql\data\ShareWebDB.mdf Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.