Alt+F4 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, ich bin gerade meine Büro mit unserem Admin am verkabeln. Wir haben die Dosen bereits fertig konfektioniert mit der Belgeung Weiß-Orange / Orange / W-Grün / Blau / W-Blau / Grün / W-Braun / Braun .... die gleiche Verkabelung habe ich auch am Patchfeld gemacht, doch ich bekommen keinen Link ! Ich habe am Patchfeld einen Switch angeschlossen und an der Dose das Notebook - sorry, aber irgendwo finde ich den Fehler nicht. Hat hier jmd. eine Ahnung, was ich machen kann OHNE mir eine Fluke Testgerät zu kaufen / leihen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi ! Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16864 Da sind auch einige Links zur Verkabelung dabei, vielleicht hilft es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ein Fluke brauchst dafür sicherlich nicht, denn ich vermute eher mal dass da ein anderer Fehler hausiert. Solch Investition lohnt sich nur für Zertifizierung die durch Feldtestgeräte machbar sind. Tipp am Rande, die Prüfgeräte kann man sich auch leihen. Andernfalls gibt es kostengünstige TP Mess-/Testgeräte schon für unter 100€, das sollte eher was für Dich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo, also der Fehler liegt garantiert zwischen den Ohren oder im Kabel. Habt Ihr vielleicht ganz einfach die Kabel verwechselt, kann ganz leicht passieren, wenn man mehrere Dosen auflegt. Dann gibt es auch sehr einfache Messgeräte, die nur die Adern durchklingeln, so dass man sehen kann, ob überhaupt eine Ader durchgeht und welche verdreht sind. Weiters (und jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich weis ja nicht, mit welcher Professionalität Ihr da zu Werke geht) gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Ihr die Adern nicht leitend aufgelegt habt, d.h. dass die Schneidklemmen die Isolierung der Drähte nicht geöffnet haben und es gar keinen el. kontakt gibt, obwohl die Adern aufgelegt sind. Das passiert sehr gerne, wenn man schlechtes, billiges oder falsches Werkzeug verwendet, oder das richtige falsch anwendet. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Abend, Zum Normalen testen reichen auch die Geräte für 10 € oder halt etwas Draht und eine Batterie (ala Mc Gyver :) ). Es wird ja nur der Durchgang getestet. Beachte das die Belegung von Patchfeld und der Dosen nicht immer gleich ist. Lieber alles schön protokollieren. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.