Jacyrio 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Guten Tag! Ich habe ne Frage.. hoffe ihr könnt die beantworten bevor ich mit nem Vorschlaghammer in den Serverraum laufe :D Seit dem wir bei uns in der Firma von Windows TS 2003 auf Windows TS 2008 gewechselt haben, haben wir ständig Probleme mit unseren Druckern, unter anderem: - Die Benutzer melden sich an und bekommen einen Standard-Drucker (Irgendeinen PDF-Drucker).. wenn die sich den umstellen und neu anmelden, ist dieser PDF-Drucker wieder der Standard-Drucker. Kennt einer das Problem? - Wichtiger und schlimmer ist.. die Drucker-Warteschlange bleibt ständig hängen und muss ständig neu gestartet werden. Jetzt ist schon zum zweiten Mal (grad im Moment) passiert, dass die Warteschlange so nen Absturz hat, dass es nicht möglich ist die wieder neu zu starten.. selbst nach Restart des Servers nicht. Ich starte die Schlange neu und prompt bleibt sie wieder hängen.. Jetzt habe ich mir gedacht ich deinstallier einfach alle Treiber einmal.. um dort mal aufzuräumen.. pustekuchen.. 1. Habe ich versucht die Drucker aus dem C:\Windows\system32\spool.. Ordner zu löschen.. dort habe ich auch was gelöscht, aber die Treiber stehen trotzdem noch alle unter "Druckerservereigenschaften". 2. Habe ich versucht die unter Druckerservereigenschafte zu löschen, wo ich allerdings ständig den (hatte ich mir vorher auch schon gedacht) Fehler bekomme, dass die Treiber in Verwendung sind. Meine Frage: Wie kann ich die Treiber löschen, ohne das ich alle Benutzer vom Server löschen muss, oder das ich jedem Benutzer sagen muss das er seine Drucker aus dem Profil löschen soll? Gruß und hoffe auf Hilfe.. Jac :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.