micha42 29 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Moin, gibt es den "edit"-Button gar nicht mehr? ich wollte gerade mal in einem Beitrag ein paar Rechtschreibfehler und Satzstellungsfehler korrigieren, aber der Edit-Button ist weg. Absicht? Schade, weil ich manchmal eben eine Antwort hinwerfe, wenn ich keine Zeit habe und dann später mal leichte Korrekturen vornehme. Inhaltlich verändere ich dann nichts, dazu würde ich einen neuen Beitrag eröffnen. Michael EDIT: stimmt nicht ganz. Hier habe ich jetzt einen EDIT-Button; aber in meinem Beitrag von gestern nicht... Fragen-über-Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Nach einiger Zeit ist ein Editieren nicht mehr möglich. Wie lange genau kann Dir vielleicht der Boardadmin schreiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Moin Micha, das Editieren älterer Beiträge ist bewusst auf eine bestimmte Zeit beschränkt. So ist es zumindest möglich, zeitnah noch Fehler auszumerzen oder Informationen nachzureichen. Wenn man seine eigenen Beiträge jedoch deutlich später editieren würde, könnte es Probleme bei kontextbezogenen Antworten und nachfragen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Wenn man seine eigenen Beiträge jedoch deutlich später editieren würde, könnte es Probleme bei kontextbezogenen Antworten und nachfragen geben. Ganz genau aus dem Grund. Nach einem Intervall von 780 Minuten (=13 Stunden, entspricht rund einem halben Tag) kann ein Beitrag nicht mehr editiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Moin Alles klar! Michael PS: inhaltliche Änderungen vorzunehmen ist m.E. schon nach 5 Minuten nicht mehr OK. Rechtschreibfehler oder Satzbau-****sinn, den man gerne korrigieren möche, um nicht ganz so doof dazustehen sind auch später noch ok. Aber was solls, die 13 Stunden versteh ich und das ist auch schon OK so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.