Hopkins 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo! Ich habe ein riesiges Problem und verzweifel! Mein Computer stürzt immer wie aus dem nichts ab! Er bleibt einfach hängen und das letzte Bild was gezeigt wurde bleibt stehen. Maus und Tastatur tuen es dann auch nicht mehr. Am Netzteil kann es nicht liegen, das ist ganz neu! Oft tritt dieser Fehler auch auf, wenn der Comuter hoch fährt und der Desktop zum erstenmal gezeigt wird. Auch hier kann man keine weitere Aktion durchführen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Was sagt das Erignisprotokoll? Lässt sich eine Regel ableiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Willkommen on Board! Wie Dr.Melzer schon geschrieben hat, bei solchen Problemen zuerst einen Blick in die Ereignisprotokolle. Da sollten Fehlermeldungen sein, bitte posten möglichst genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, auch wenn noch keine Ereignislogs gepostet wurden, dieses lästige Problem hatte ich auch mal unter WinXPprof: das Problem war ein Grafikkartentreiber, der "zerschossen" war. Habe ihn neu installed und habe seit dem Ruhe und alles wieder i.O.. Das schlimme dadran war, das in den Logs nix drinne Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopkins 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Es steht nichts im Ereignisprotokoll, dass ist das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Kommst Du in den abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopkins 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ich kann alles machen! Manchmal fährt er ganz normal hoch, läuft ganz normal und dann starte ich ne Anwendung und schon schmiert er ab. Oder halt manchmal beim Hochfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! OK. Wie sieht es bei Dir mit SP und Sicherheitspatchen aus? Hast Du mal versucht aus dem INET die neusten Treiber für die Grafikkarte und das Board zu ziehen? Hast Du einen Virenscanner und eine Firewall installiert? Lade Dir mal die Stinger.exe herunter und scanne Dein System. http://vil.nai.com/vil/stinger/ Zeigt der Gerätemannager irgendwelche Prob's an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopkins 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 So habe den aktuellsten Grafiktreiber installiert und das Virenprogramm mal durchlaufen lassen. Nun stürzt er nicht mehr ab. Dafür verschwindet beim Fifa spielen, aber die Grafik in der Spielsequenz. Da ist die nämlich so nach ein paar Minuten weg. Da sehen die Spieler aus wie Striche. Alles andere ist aber normal. Ich habe eine Geforce 4 Grafikkarte. Hat da noch jemand ne Ahnung. ich net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.