jezu 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Habe hier ein Exchange Online (Office365) Problem ... Die Source Umgebung ist ein "Arbeitsgruppen" Netzwerk mit Outlook 2k10 .pst Files. Die .pst der User werden nun auf einem Share gesammelt und müssen ohne viel Aufwand auf die Exchange Online DB transferiert werden. Hat jemand da eine Lösung oder ein neues "Tool" um das zu bewerkstelligen?! Die .pst ins Outlook Exchange zu importieren kommt nicht in Frage, zu viel Aufwand und eine dezentrale Lösung muss ich finden. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hi! Warum kommt der Import nicht in Frage? Du kannst den Vorgang recht einfach mit Powershell automatisieren. Wenn das keine Loesung ist, dann brauchen wir mehr Informationen zu den Anforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Der Outlook Import kommt nicht in Frage da ich an jeden einzelnen Rechner diverse .pst Files importieren müßte. (Zu viel Aufwand) Der neue MX verweist dann bereits auf MS Online und eine Downtime haben wir nicht. Evtl. arbeite ich mit Weiterleitungen und migriere jedes einzelne Postfach nacheinander aber wie gesagt möchte ich das nicht beim Client immer einzeln sondern dezentral administrieren. Wie baust du den mit der PowerShell die Verbindung mit MS Online auf ... mit den Exchange Remote Management Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hi. - Windows PowerShell-Cmdlets für Office 365 - Office 365 für Unternehmen - Administering Microsoft Office 365 using Windows PowerShell « blog.powershell.no LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Danke! Das sieht genau nach dem aus was ich brauche ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hi, abhängig von der Anzahl Benutzer könntest du entweder ein Script bauen welches *.pst Dateien sucht und dann in die cloud schiebt (noch besser *.pst files aus einem bestimmten Ordner). Alternativ kannst du das auch für deine Benutzer von Hand machen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Oder noch ein wenig warten: https://blogs.technet.com/themes/blogs/generic/post.aspx?WeblogApp=exchange&y=2011&m=07&d=05&WeblogPostName=coming-soon-pst-capture-tool&GroupKeys= Leider gibt es kein ETA für das Tool, die Entwickler wissen aber, dass es dringend gebraucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Irgendwie glaub ich zu träumen ... die Exchange Online Dienste stellen keine import-mailbox oder new-mailboximportrequest cmdlets zur Verfügung. Ohne diese auch keine .pst import. Weiß jemand weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Nach mehrfachen Versuchen incl. MS Support nun die Lösung : Offiziel wird das importieren von .pst Files "noch" nicht unterstützt. Die einzige Möglichkeit den Exchange Online Server zu füttern bleibt also der Import über den Outlook Client! ... Schande oh Schande Microsoft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Nach mehrfachen Versuchen incl. MS Support nun die Lösung : Offiziel wird das importieren von .pst Files "noch" nicht unterstützt. Die einzige Möglichkeit den Exchange Online Server zu füttern bleibt also der Import über den Outlook Client! ... Schande oh Schande Microsoft! ernsthaft? Ich habe mir garde einen TestExchange 365 besorgt um dein Problem nachzustellen. Das wäre ja übel, wenn das nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Moin, nein, das wäre im Augenblick verständlich. Aus MSFT-Sicht migrieren zwei Typen von Kunden: - On-Premises Exchange nach Online Exchange -> geht wunderbar über eine Remote Verschiebeanforderung - Leute ohne Exchange, die binden ihre Postfach an und importieren via Outlook Gibt es noch andere Nutzer? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.