mneitzert 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo erstmal. Ich bin hier absoluter Neuling. Ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Empfangsconnectoram Exchange. Wir haben eine Software, die mails über den Exchange versenden soll. Das ist ja auch soweit kein Problem. Wir haben bereits mehrere Connectoren, die das für verschiedene Server erlauben. Problem bei dieser Software ist allerdings, das der Server die Mails versendet, auf dem die User angemeldet sind. In diesem Fall sind das unsere Terminalserver. Jetzt könnte jeder User der ein telnet auf den Mailserver macht von diesem Client aus E-Mails versenden. Daher nun meine Frage ob man irgendwie per Powershell dem Connector eine AD Gruppe mitgeben kann, die Mails versenden darf? Ich hoffe auf eure Antworten. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Kann deine Software keine Authentifizierung? Dann wäre das Problem kein Problem. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Moin, oder um Norbert zu ergänzen: Eine Gruppe kann natürlich nur sinnvoll benutzt werden, *wenn* man sich vorher authentifiziert hat, wenn woher soll Exchange sonst wissen, zu welcher Gruppe der aktuelle Sender gehört? Ja, wenn man sich authentifiziert, kann man das auch auf Gruppen einschränken. Aber wenn man schon authentifiziert ist, wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar