schlussbilanz 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo zusammen... ich habe eine Frage: woran unterscheidet der DNS-Server, ob ein Update sicher ist oder nicht? Meine Windows-Clients in der Domäne können sich alle in den DNS-Server eintragen. Meine Linux-Clients, die via Samba in die Domäne gehoben wurden, nicht. Erst wenn ich den DNS-Server sage, dass er sowohl sichere als auch nicht sichere Updates zulassen soll, funktioniert es. Kann ich dem DNS-Server beibringen, dass wenn ein Client in der Domäne ist, er als sicher gilt? Gruß Schlussbilanz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Moin, Linux-Clients sind keine echten Domänenmitglieder. Daher geht das nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlussbilanz 10 Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hab ich wirklich keine Möglichkeit, dass das Funktionieren würde..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Das betrifft auch Win95/98/Me. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hab ich wirklich keine Möglichkeit, dass das Funktionieren würde..? Nein, an dieser Stelle musst du mit den unsicheren Updates vorliebnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlussbilanz 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Aber warum wird dann beim Betreten der Domäne in der Forwardlookup-Zone ein A-Record erstellt? Gruß Schlussbilanz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Moin, das solltest du bei Samba-Spezialisten in Erfahrung bringen. Möglich, dass im Fall des Domänenbeitritts das Erzeugen des DNS-Eintrags über einen anderen Mechanismus abläuft als im Normalbetrieb. Vielleicht findet sich hier jemand mit ausreichender Samba-Expertise, aber meist sind wir hier sehr Windows-lastig. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hmm...könnte vielleicht vom DHCP Server initialisiert sein, wenn es konfiguriert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.