jack4614 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ich hab jetzt David SL von Tobit bei uns aufgespielt und wollte damit jetzt die User usw einrichten. Dies hat auch soweit geklappt. Nur mit den eMails hab ich noch so meine Probleme: - eMails werden nicht versendet.... scheinbar Authentifizierungsfehler, dabei passen aber alle Einstellungen - bei nicht-Admins kommt schon beim senden der Nachricht "Konnte nicht gesendet werden", ohne das das Dokument in Ausgang geht. Was ist hier zu tun? Und gibt es eine Möglichkeit einen User/Kalender einzurichten, der für alle sichtbar ist bzw automatisch alle Termine verwaltet? Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hier vorab ein Link: http://www.tecchannel.de/software/867/ Desweiteren empfehle ich in die Knowledgebase bei Tobit zu schauen, die sehr hilfreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Jo, vielen Dank. Die Knowledge Base ist ja soweit ok, aber ich dachte, dass mir hier jemand mit wenig Worten, dafür verständlich, mit meinem Problem helfen kann. Tut mir leid Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Die Benutzer haben eine gültige Email-Adresse? Den Kalender gibst Du über die Dateifreigabe frei. Siehst ja wenn z.B. USER1 1000C000 hat gehst Du über Archive in das entsprechende Verzeichnis und dann CAL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Problem: eMail Adressen sind alle je User eingerichtet. Aber keiner kann eMails empfangen und versenden. Hat nicht jemand ne kurze, einfache und verständliche Erklärung, wie ich ein extenes POP3-Konto im DAvidSL einrichte und dies dann auch funktioniert`? Wäre echt nett von Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Set 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi, einfach im DvISE Admin unter "Konfiguration -> Benutzer -> Allgemein" erstmal die Emailadresse hinterlegen. Dann unter "eMail Konten" auf "Hinzufügen" und wie von Outlook gewohnt die Pop-Daten eingeben. Unter "Postausgangsserver" ggf. die Authentifizierung aktiveren (Häckchen setzen reicht in den meisten Fällen). Das wars eigentlich auch schon. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.