w.sennecke 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit das nervige Problem, dass sich per WSUS verteilte Updates nicht von Usern ohne Adminberechtigung im laufenden Betrieb installieren lassen. Lediglich beim Herunterfahren ist dies möglich. Melde ich mich als Admin an kann ich die Updates per klick auf das Update Symbol installieren. Der Standarduser bekommt nur die Meldung das die Einstellungen vom Administrator verwaltet werden. Ich habe schon verschiedene GPO Einstellungen ausprobiert, jedoch bin ich noch nicht zu einer Lösung gekommen. Unter Windows XP kann der Standarduser die Updates selbst installieren. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank. William Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Dann blende einfach die Updatebenachrichtigungen aus und lasse die Updates automatisch zu bestimmter Uhrzeit installieren. Wozu willst du "Nutzer" damit belästigen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Diese Beispiel GPO http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png zeigt wie man es für Clients und Benutzer richtig einstellt. Wichtig ist die zweite Benutzereinstellung. Damit wird verhindert, dass der Benutzer irgendetwas von der Installation der Updates mitkriegt. Auch wird kein Neustart Popup eingeblendet, es bleibt alles ganz ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 4. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Diese Beispiel GPO http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png zeigt wie man es für Clients und Benutzer richtig einstellt. Wichtig ist die zweite Benutzereinstellung. Damit wird verhindert, dass der Benutzer irgendetwas von der Installation der Updates mitkriegt. Auch wird kein Neustart Popup eingeblendet, es bleibt alles ganz ruhig. Danke! Werde es so einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.