iDiddi 27 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo zusammen, da DJ-Silver noch nicht auf meine PN geantwortet hat, schreibe ich einfach mal einen neuen Beitrag dazu ;) Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/msexchangemu-ereignis-1040-a-102418.html Habe einen SBS2k3 SP2. Im Ereignisprotokoll wird folgendes protokolliert: Ereignistyp: WarnungEreignisquelle: MSExchangeMU Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1040 Datum: 27.10.2011 Zeit: 11:11:21 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBS2k3 Beschreibung: Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen. Fehler 80070003 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe von MSExchangeMU auf 'minimum' oder höher, um die Ursache des Problems zu finden. Weitere Information erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Da es sich um unseren Hauptkunden handelt, möchte ich keine Experimente machen. Daher frage ich einfach mal, ob Jemand dieses Problem kennt und wie er es gelöst hat. Ging es denn bei Euch so wie hier beschrieben? - Backup the Metabase - Stop the Msexchangesa - Using Metaedit delete the DS2MB key - Using Metaedit delete the SMTPSVC/1/domain key - Restart the Msexchangesa Oder gab es danach Probleme? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Schade :( Dann werde ich das am Wochenende einfach mal ohne Absicherung machen. No risk, no fun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Zur Vollständigkeit halber: Es lag an einem korrupten virtuellen Verzeichnis. In meinem Fall war es Exchange-oma. Hab es einfach neu angelegt und der Fehler war wech :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.