Matze1708 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo zusammen, wir benutzten im Moment mit 6 Usern in einem Verein einen Windows Server 2008 R2 als DC und TS zugleich (Ich weiss man macht das nicht). Er ist vollständig für alles Lizenziert. Wir haben die Lizenz für 2008 als SB und die 6 Lizenzen TS sind Open dazu haben wir 5 Lizenzen bei der SB Lizenz +1 extra für die Zugriffe. Jetzt die Frage: Im Rahmen eines Umzugs würde ich gerne einen weiteren Server dazu kaufen. Der rein als TS Dient. Kann ich dem Server1 (der bestehene) die TS Funktion "wegnehmen" eventl weiterhin als Lizenzserver laufen lassen, und dem Neuen Server2 nur die TS funktion draufsetzten? Der muss ja dann auch nur als Memberserver in der Domäne sein?! VielenDank für Eure Hilfe Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich kann den Lizenzhintergrund der Frage nicht erkennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Öhm. Die bestehenden 6 TS Lizenzen bleiben auf dem Server 1erhalten und dieser fungiert dann als Lizenzserver für Server2? Der Rest gehört denke ich ins Technik forum?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.