HyperV 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo wir haben einen Exchange 2003 im Einsatz Folgendes Problem: 50 User sind im AD angelegt 47 mit Email Adresse in der Form Mitarbeitername@firma.de 3 User mit Mitarbeitername@zweigstelle.de Jetzt sollen diese User mit in unseren Email Verteiler, daher habe ich in den Exchange Postfächern dieser 3 User deren Email Adresse angelegt(sonst kann ich diese ja nicht über "Durchsuchen" hinzufügen, da ja in der lokalen Domäne nach Ihnen gesucht wird).(Auf dem Reiter Email Adressen findet sich SMTP,smtp = Mitarbeitername@zweigstelle.de) Dann konnte ich Sie auch zu unserem Verteiler hinzufügen. Leider kommen diese Mails nicht an. Was muss ich prüfen Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Moin, du musst die User zu mail-aktivierten Benutzern machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
HyperV 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Danke Nils. Kann man das irgendwo nachlesen, muss das sehr schnell umsetzen besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
HyperV 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 MSXFAQ.DE - Weiterleitungen hab jetzt das gefunden, weiss aber um ehrlich zu sein nicht genau was ich tun muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ja, dann mußt du schnell weiterlesen. Was genau ist denn dein Problem? Rechte Maustaste auf die User (oder Kontakte) und Exchangeaufgaben auswählen. Dort dann Mailaktivieren auswählen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HyperV 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 sorry irgendwie häng ich Ich bin auf dem Exchange 2003 im AD mit Exchange Plugin. Dort sehe ich die Domnänenuser und ich sehe auch die Exchangeaufgaben, ich sehe aber nichts von Mailaktiviert???! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Sondern? Was genau siehst du da? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.