Freemann 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Anmeldung an meinen Servern, vielleicht weiß jemand die Lösung! Umgebung: Windows Server 2008 R2 Server 1 DC Server 2 MemberServer Windows 7 Pro. Client, der nicht Mitglied in der Domäne ist! Problem: Client meldet sich automatisch am DC an (\\Server1\Ordner), am MemeberServer (\\Server2\Ordner) wird nach Username und Passwort gefragt! Die Frage ist nun WARUM? :confused: Ich habe schon ein wenig geforscht und herausgefunden, dass die Authentifizierung beim MemberServer anscheinend anders abläuft als bei deinem Server der auch DC ist. Der MemberServer schaut anscheinend zuerst in seine lokale Access-List und dann frägt er den DC an. Hat jemand eine Ahnung, wie ich es umstellen kann, damit sich der User direkt am AD authentifiziert? Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung. Gruß -Freemann- Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Geht mit der LDS (Rolle AD-LDS). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.