theroot 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich plane einen Exchange 2003 auf einen Exchange 2010 umzustellen. Dabei ist die Datenbankgröße des Postfachspeichers aktuell bei 70GB. Der Grenzwert für die Maximalgröße wurde mittels Registrieeintrag auf 73GB (max 75GB) gesetzt. Wie ist das bei Exchange 2010? Ich habe etwas von Standardgrenze liegt bei 30GB gelesen und einem Maximum von 1TB. Wo kann man aber den Grenzwert festlegen? Ich finde keine Einstellung für die Gesamtgröße der Datenbank. Eine weitere Frage stellt sich mir bei der Migration der Öffentlichen Ordner. Man muss diese ja replizieren und entfernt sie dann vom alten Server. Sind dann weitere Anpassungen notwendig? Bei Exchange 2003 gab es doch zusätzlich diese Frei und Gebucht Sache in den Öffendlichen Ordner und weitere .... ? Wie ist das mit den Adresslisten. Muss man diese nach dem verschieben noch an die neue Version des Exchangeservers anpassen oder ist das optional? Ich habe folgende Anleitung im Internet gefunden: http://stephan-mey.de/wp-content/plugins/downloads-manager/upload/ExchangeIntraOrgMigration.pdf Nur ganz so klar ist mir das noch nicht :confused: Gibt es ein weiteres empfehlenswertes Dokument zum Thema Migration 2003 - 2010? Tipps? Vielen Dank im voraus. Gruss theroot Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hi, die Größe der Datenbank: Ändern der Größenbeschränkung einer Datenbank: Hilfe zu Exchange 2010 SP1 Und in Punkt 6.3 des PDFs geht es um die Adresslisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Moin, ich plane einen Exchange 2003 auf einen Exchange 2010 umzustellen.Dabei ist die Datenbankgröße des Postfachspeichers aktuell bei 70GB. Der Grenzwert für die Maximalgröße wurde mittels Registrieeintrag auf 73GB (max 75GB) gesetzt. Wie ist das bei Exchange 2010? Ich habe etwas von Standardgrenze liegt bei 30GB gelesen und einem Maximum von 1TB. Exchange 2010 erlaubt maximal 16 TB, egal, ob Standard oder Enterprise. -> https://www.microsoft.com/exchange/en-us/licensing-exchange-server-email.aspx Allerdings ist bei Standard der Wert mit einem Regkey auf 1 TB eingestellt, der Wert kann aber beliebig geändert werden. -> Modify a Database Size Limit: Exchange 2010 SP1 Help Empfohlen werden allerdings 2 TB pro DB bei DAG, 200 GB bei nicht-DAG-Datenbank -> Understanding Storage Configuration: Exchange 2010 SP1 Help Eine weitere Frage stellt sich mir bei der Migration der Öffentlichen Ordner. Man muss diese ja replizieren und entfernt sie dann vom alten Server. Sind dann weitere Anpassungen notwendig? Bei Exchange 2003 gab es doch zusätzlich diese Frei und Gebucht Sache in den Öffendlichen Ordner und weitere .... ? Wenn Du Ol2003 weiterbenutzt, muss Du lediglich in den Mailbox-Datenbanken die neue Public Folder-Datenbank hinterlegen. Für Ol2007 und Ol2010 sind eventuell noch Konfigurationen im sog. Autodiscover erforderlich. -> MSXFAQ.DE - Autodiscover Wie ist das mit den Adresslisten. Muss man diese nach dem verschieben noch an die neue Version des Exchangeservers anpassen oder ist das optional? Du musst sie nicht anpassen, aber dann kannst Du sie mit der Ex2010 EMC nicht konfigurieren. Und wenn Du sie angepasst hast, kannst Du sie mit dem Ex2003 ESM nicht mehr anfassen. Also irgendwann wirst Du sie auf 2010 umstellen. Ich habe folgende Anleitung im Internet gefunden: Nur ganz so klar ist mir das noch nicht :confused: Was ist Dir denn nicht klar, das PDF von Stephan Mey ist an sich ok. Tipps? Der wichtigste: Geduld mitbringen. Keine Panik, wenn etwas nicht sofort geht, bei 2010 haben sich einige Konzepte geändert und viele Dinge brauchen einfach nur etwas Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.