Jaeger1983 10 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo zusammen, nachdem ich nun viele wertvolle Tipps und Tricks dem Forum entnehmen konnte habe ich ein sehr grosses Problem. Ich nutze EXCH 2007 SP2 und ActiveSync um Mobiltelefone zu synchronisieren. Nun sieht es so aus das bei allen Mailboxes (ca. 500) die Funktion ActiveSync aktiviert ist und theoretisch gesehen über jedes X - beliebige Telefone die Mails abgerufen werden können. Ich habe es bereits mit meiner Mailbox verprobt, ich konnte verschiedene Telefone ohne Probleme einrichten. Nun stellen sich mir folgende Fragen: 1.) Gibt es eine Einstellung die besagt das nur Mailboxes mit hinterlegter DeviceID sich synchronisieren dürfen? 2.) Gibt es die Möglichkeit ActiveSync bei Usern ohne IMEI - Eintrag zu deaktivieren? Ehrlich gesagt kenne ich hier nur die manuelle Lösung :-) Vielen Dank für Vorschläge und Lösungsansätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Nun stellen sich mir folgende Fragen:1.) Gibt es eine Einstellung die besagt das nur Mailboxes mit hinterlegter DeviceID sich synchronisieren dürfen? Let me google that for you Ist zwar ein anderer Einsatzansatz, aber wahrscheinlich das Passendste was du da finden wirst. 2.) Gibt es die Möglichkeit ActiveSync bei Usern ohne IMEI - Eintrag zu deaktivieren? Ehrlich gesagt kenne ich hier nur die manuelle Lösung :-) Gruppe bauen und per Powershell bei allen EAS deaktivieren die Mitglieder dieser Gruppe sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mneitzert 10 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo. Es gibt sehr wohl eine Möglichkeit den User auf gewisse Geräte zu beschränken. Man kann das ganze mit dem Befehl set-casmailbox "username" -activesyncalloweddeviceid "Device ID oder IMEI" zu begrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Boah ey. ;) Rate mal, welches Ergebnis obiger Link ausspuckt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.