schtebo 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hi zusammen, bei uns ist das Zertifikat für eine Domain abgelaufen (IIS). Unsere bisherige Zertifizierungsstelle ist die telesec. Dort gibt es auch gute Anleitungen für Beantragungen neuer Zertifikate, aber nicht, wenn ich das abgelaufene Zertifikat ersetzen/erneuern möchte. Kann mir mal bitte Einer kurz helfen, welche Option ich wählen muss? Ersetzen oder Erneuern oder Entfernen? Die Benutzer sollen bis das neue Zertifikat da ist weiterarbeiten können d.h. Sie müssen die Zertifikatswartnung bestätigen wenn Sie mir SSL arbeiten möchten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Moin, ersetzen -> das vorhandene wird durch ein neues ausgetauscht, dass aber die gleichen Daten hat (nur die Keys sind neu, z.B. weil das alte kompromittiert wurde). erneuern -> das alte ist abgelaufen (oder wird bei ablaufen) und es wird ein neues mit neuen Daten erstellt entfernen -> das Zertifikat wird ersatzlos gelöscht So ist zumindest die gängige Terminologie. Aber warum fragst Du nicht einfach den Herausgeber selbst, der weiß am besten, was Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schtebo 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 danke, das habe ich bereits 3 mal und keiner konnte mir die Frage beantworten. Habe mit 3 verschiedenen Personen gesprochen, aber alle haben das gleiche gesagt: Zitat: ".... ja also wenn das Zertifikat abgelaufen ist, dann müsste es das und das sein, aber ob das jetzt stimmt weiß ich auch nicht 100%" Egal ich werde das Zertifikat mal erneuern. Wird schon schief gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Die verkaufen Zertifikate, haben aber selbst keine Ahnung davon? Ganz ehrlich: Dann solltest Du den Anbieter wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.