BlackShadow 12 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo, habe da ein Problem warum auch immer ist mein öffentlicher Ordner weg, die passende EDB Datei habe ich noch. Wie kann ich die Datenbank also den Inhalt der EDB wieder in einen öffentlichen Ordner bekommen? gruß und danke Frank PS: Exch2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Die passende edb heißt jetzt was? Die aus einer alten Sicherung? Dann wiederherstellen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo, in der Exch.Verw. Konsole ist der öffentliche Ordner weg. Wenn ich aber schaue ist unter E:\Program Files\Microsoft\Exchange2010\Mailbox\Public Folder Database 1205988360 alles noch vorhanden. Versteh nur nicht wie ich die da zurück und reinbekomm. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Wie ist sie denn weggekommen? Ohne Backup des AD würde ich erstmal nix weiter tun und auch die edb und dazugehörigen Logs würde ich an deiner Stelle erstmal wegkopieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 das frag ich mich auch! AD ist gesichert am DC, über das W2k8R2 Sicherungsfeature EDB und Logs weg kopiert. Schlimm ist es nicht , sind nur etliche eMail Adressen in dem Öffentlichen Ordner gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Naja, du kannst versuchen einfach eine neue Public Folder DB anzulegen (identischer Name) und dann nach Erfolgreichem Anlegen die edb und log files zurückzutauschen. Kann klappen, muß aber nicht. (Deswegen bitte definitiv nur mit Datensicherung) Wobei ich an deiner STelle definitiv herausbekommen wollte, was das verursacht. Ich tippe auf jemanden mit Administrativen Berechtigungen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 da bekomme ich als Antwort: Mehrere Datenbanken entsprechen "Public Folder Database 1205988360". Geben Sie einen eindeutigen Wert an. + CategoryInfo : InvalidOperation: (Public Folder Database 1205988360:String) [New-PublicFolderDatabase], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : 725BD1AB,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.NewPublicFolderDatabase Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Merkwürdig, das bedeutet, dass die alte DB noch in der Konfiguration im AD steht. Die Frage ist also, warum wird diese PF nicht in der EMC angezeigt? Steht denn irgendwas im Eventlog? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 joar und nicht gerade wenig :) Active Manager konnte die Datenbank 'Public Folder Database 1205988360' nicht auf dem Server 'MAILSERVER' einbinden. Fehler: Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Die Datenbank 'Public Folder Database 1205988360' kann nicht eingebunden werden. Die Datenbank scheint seit der Erstellung mindestens einmal eingebunden worden zu sein, unter 'E:\Program Files\Microsoft\Exchange2010\Mailbox\Public Folder Database 1205988360\Public Folder Database 1205988360.edb' befindet sich jedoch keine Datenbankdatei. Stellen Sie die Datenbankdatei aus einer Sicherung wieder her, oder binden Sie die Datenbank mit einer neuen, leeren Datenbank unter Verwendung des Cmdlets 'Mount-Database' mit dem -Force-Parameter erneut ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 noch jemand eine Idee? alles vorhanden, neu anlegen ist nicht weil es schon vorhanden ist. es ist aber nicht da, versteh ich nicht. gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Dann mach nen Call bei MS auf, wäre mir die Datensicherheit schon wert. Wenn du natürlich ein Backup (nicht die Kopie der EDB sondern eins mit einem entsprechenden Backupprogramm) besitzt, kannst du auch einfach dieses wiederherstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.