LIFEKID 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Habe hier einen W2K3 SBS SP2 und bekomme die Fax-Einrichtung nicht hin. Es werden einfach keine Faxe angenommen. Habe gemäß dieser Anleitung gearbeitet .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite fr den Microsoft SBS Server 2003 .:. Es will aber nicht gelingen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hi. Du hast anscheinend den wichtigen Hinweis gleich am Anfang des Artikels überlesen, in dem steht: "Verwenden Sie diese Anleitung nur dann, wenn Sie den Windows 2003 Small Business Server ohne SP1 einsetzen. Mit SP1 kann es noch funktionieren, muss aber nicht. Ansonsten, teste einfach einmal mit den AVM-Tools, ob die Installation generell funktioniert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LIFEKID 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Ich hatte die AVM-Software schon mal zum test installiert. Versenden ging einwandfrei, aber empfangen wurde nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LIFEKID 10 Geschrieben 7. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 So, nun kapier ich es überhaupt nicht mehr. Habe erneut alles entfernt und die AVM software pur installiert. Und es funktioniet einwandfrei. Sehe ich das falsch oder muss es dann auch mit dem Faxdienst von MS funktionieren? Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hi. Der FAX Dienst von Windows funktioniert nur mit installiertem TAPI Treiber. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LIFEKID 10 Geschrieben 7. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 War ja installiert und hat nicht empfangen aber versendet...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 eine passive ISDN-Karte hat in einem Server nichts zu suchen. Macht nur Probleme. Supportet wird das ganze auch nicht mit passiver Karte. Tu dir selbst einen Gefallen und nimm eine aktive Karte. Wir hatten lange B1 im Einsatz. Den Tapi dazu und dann hat der SBS auch Faxe empfangen. Die Fritzsoftware hatte ich nie auf einem Server in Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.