cschra 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Moin Leute, einfache Frage: Wenn ich auf mehreren Remote Desktop Servern Office für meine Clients bereitstellen möchte, muss ich dann für jeden dieser RDS auch eine Office Lizenz vorhalten? Also als Beispiel: Erster RDS hat Office, die 5 Clients haben die gleiche Version, aktuell Besitzt das Unternehmen 5 Office Lizenzen aus einem Volumenprogramm. Ein weiterer RDS wird angeschafft und auf diesem soll auch Office installiert werden. Wie viele Lizenzen werden benötigt? Eigentlich sieben weil die RDS auch lizenziert werden müssen? Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Für die Installationen auf den Terminalservern benötigst du keien Lizenz. Lizenziert werden die geräte auf denen genutzt wird und das sind immer die zugreifenden geräte. In deinem fall (5 zugreifende geräte und zwei TS9 benötigst du nur fünf Office Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Moin, danke das hat die Frage bestens geklärt! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Gerne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.