cschra 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo Leute, ich habe hier ein ziemlich ****es Problem. Ein sehr alter TS soll als Fileserver umfunktioniert werden. Ist Kundenwunsch. Nun ist es so, dass ich mir vier Freigaben erstellt habe. Im Detail eine Gastfreigabe, eine Freigabe fürs Büro, eine für den Chef und eine für Administrative Daten. Nun war es so, dass auf dem Server schon Freigaben existierten, diese waren aber nicht gordnet und sollen nun entsprechend zusammengefasst werden. Außerdem soll nicht mehr jeder auf alle Freigaben zugriff haben. Alte User wurden zudem deaktiviert und neue Angelegt. Nun ist es aber so, das ich keine Benutzerabfrage bekomme sondern immer gleich eine Fehlermeldung Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert mache ich einen net view \\server Systemfehler 5 aufgetreten Zugriff verweigert net use ist leer. Client PCs sind Windows XP und Windwos 2000 Im Prinzip kann ich auf die Gastfreigabe zugreifen, aber nur direkt... Was kann ich noch tun? Wo ist der Hund begraben? Der Fall hier versaut mir echt meine Woche... :cry: Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Schau mal hier bei microsoft: "Systemfehler 5 ist aufgetreten". "Zugriff wird verweigert Fehlermeldungen auftreten können" Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.