karkenau 11 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer SQL Datenbank unter SQL Server 2005. Ich habe unter Server Managment Studio eine neue Datenbank erstellt und ein vorhandenes Backup in die Datenbank zurückgespielt. Nun möchte ich mit einer Anwendung auf diese Datenbank zugreifen. Wenn diese Anwendung, die unter Access Runtime 2007 läuft, aber versucht sich mit der Datenbank zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung (von Access): Aktualisieren nicht möglich, Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt. Selbst wenn ich den User "sa" verwende, erhalte ich die Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Moin, kannst du innerhalb des SSMS auf die Datenbank zugreifen? Wenn nein: Hast du evtl. die Option gewählt, die Datenbank nach dem Restore nicht online zu schalten? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Ja, ich kann innerhalb des Managers mit der Datenbank arbeiten, ein SELECT z.B. ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.