lionheart 12 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo Leute, ich habe erfolgreich einen SBS 2003 Domäne nach Windows Server 2008 R2 migriert. Als Schönheitsfehler stören mich jetzt aber noch die "verwaisten" SBS 2003 Standardobjekte (OUs, Benutzer, Gruppen, GPO) im Active Directory. Was habt ihr mit diesen Objekten gemacht? Nach der Migration einfach gelöscht oder gibt es evtl. sogar Tool, was mir danach mein AD bereinigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Naja, wenn du keinen SBS mehr hast und die User jetzt in anderen Strukturen ablegst, einfach alles der Reihe nach bereinigen (manuell). Ein Tool wäre mir nicht bekannt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 So war ja auch mein Plan. Ich bin mir nur vorallem bei den Gruppen nicht ganz sicher, welche vom SBS und welche vom Standard stammen. Die werde ich alle mal sorgfälltig abgleichen. Ist halt immer der Nachteil bei alten Zöpfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Die Gruppen erstmal alle leeren und noch nicht löschen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.