Leuchtkondom 17 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo Leute, ich bim grade dabei bei uns in der Firma OTRS zu testen. Da das System ja auch auf Basis von Emails Tickets erstellen kann, habe ich im AD einen neuen Benutzer eingerichtet und im Exchange ein neues Postfach mit der emailadresse Support@... ... Jetzt will ich von OTRS die Mails vom Exchange per pop3 abrufen, den Dienst habe ich auch aktiviert. Wenn ich aber von OTRS den Abruf einleite, sagt er mir immer authentification failed. Wie muss ich mich am eychane denn per pop3 anmelden? Habe es einmal mit dem normalen Anmeldenamen und einmal mit dem userprincipalname probiert, aber es klappt nicht... An was könnte es noch liegen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Ist Pop3 am Exchange aktiviert und läuft der Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Authentication failed deutet darauf hin, dass OTRS (wenn es so ist, wie ich es kenne) im Klartext zu authentifizieren versucht. Der POP3 Service von exchange läßt Plaintext per Default aber nicht zu. Mußt du also entweder am OTRS umstellen, oder am POP3 Connector von Exchange erlauben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Ich hab in OTRS die Auswahl zwischen pop3 und pop3s... Heist das das der Exchange per Default nur Secure zulasst? (pop3s)?? Okay werd das mal mit dem pop3 connector Mir anschauen bzw. Das pop3s mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Und was genau spricht dagegen den Exchange so zu betreiben wie er gedacht ist und auf den POP3 Bastelkram zu verzichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 OTRS kann das nicht ;) und IMAP ist in diesem Fall noch schlimmer. Ist sozusagen ein Postfach, in dem OTRS regelmässig nachschaut und dann die Helpdeskmails zuordnet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 @Dr. Melzer: Du hast scheinbar meine Frage nicht gelesen. Ich versuche keine Emails vom Provider per POP3 abzuholen, sondern Email aus einem Exchange Postfach per POP3 abzuholen! @NobertFe: Also per POP3S hat es auch nicht funktioniert im OTRS :-( Kannst du mir bitte mal helfen, wo ich die Einstellungen des POP3 Connectors finde im Exchange? Habe das leider noch nie gemacht, und wenn man bei irgendwas mit Exchange und pop3 eingibt kommen eigentlich immer nur Sachen zum Thema Emails vom Provider per POP3 abholen :-( Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe. Also kurz Zusammengefasst was ich bisher gemacht hab: - Ich hab den POP3 Dienst auf automatisch gestellt und gestartet, ein Connect per Telnet auf Port 110 ist möglich und der Exchange meldet sich - Ich habe bei dem abzurufenden Postfach geschaut, das POP3 aktiviert ist Es scheint also wirklich an dieser Plain-Passwort-Geschichte zu liegen. Würde mich über deine Hilfe freuen, danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 okay sorry, hab jetzt scheinbar die Einstellungen gefunden unter Serverkon. > Clientzugriff > POP3 > Authentifizierung. Dort war standart der 3. Punkt eingestellt und ich habe jetzt den 1. Punkt eingestellt (Nur-Text-Anmeldung) Dann habe ich den pop3 Dienst neugestartet, jedoch bekomme ich immer noch ein Auth failed. Was kann es noch sein? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 ohje, jetzt bin ich völlig verwirrt ... ein Zugriff per telnet und das anmelden mit USER [username] und PASS [Passwort] wird vom Exchnage aber mit ok bestätigt :-O Warum geht es aus OTRS dann nicht?!?!? mmm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 juhuuuuu es geht .... sorry für die vielen Posts... Danke NorbertFe für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 29. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Gern geschehen. Was war dein Fehler? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 so richtig kann ich das nicht sagen... ich hatte die Einstellung im POP3 Connector gesetzt, den Dienst neu gestartet. Dann habe ich es via OTRS versucht mit Auth failed, dann nochmal den Dienst neugestartet, dann mit Telnet probiert und dann gings auch über OTRS ... vielen Dank. So jetzt muss ich mich weiter durch die gefühlten 500000 Einstellungen von OTRS wühlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 ich hatte die Einstellung im POP3 Connector gesetzt Da musst Du aber noch was anderes gemacht haben, denn der Pop3-Connector hat damit überhaupt nichts zu tun. Der ist nur für den Abruf aus dem Internet gedacht. Wenn, dann hast Du den Pop3-Dienst unter Server konfiguriert (wie Du ja auch schriebst) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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